PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake III OpenGL Treiber



Throx
29.06.02, 12:13
Irgendwie läd der bei mir den MesaSoft Treiber und net den nVidia Treiber. Ich hatte mal ne Option gefunden, wie ich ihm extra noch sage, welche libgl.so er verwenden soll, weiss jemand Rat?

hunter
29.06.02, 12:17
Überprüf mal ob die Links stimmen. /usr/lib/libGL.so.0 und /usr/lib/libGL.so.1 müssen beide auf die richtige Datei weisen.

Throx
29.06.02, 17:36
darum gehts net, bei Gears hab ich ja meine 2000FPS (leider net mehr :()
Ich brauch nur die Option

BSM
29.06.02, 18:49
Hiho,

2000frames sind ne menge :D

langsam sollte es aber auch mal der letzte mitbekommen haben : Es gibt eine Suchfunktion in der rechten oberen ecke. Es hat sogar gereicht einfach nur nach Quake3 zu suchen.

Ich denke mal , dass das was du suchst das hier ist:

quake3 +set r_gldriver /usr/lib/libGL.so.1

MfG Robert

Throx
29.06.02, 21:22
genau das isses! Sorry, normalerweise nehm ich immer die Suchfunktion, nur diesmal hab ich net dran gedacht *schähm*

hunter
29.06.02, 22:38
Nur um das mal klar zu stellen. Im Normalfall sollte man diesen Befehl nicht brauchen. Er sollte das von selbst erkennen. Aber dazu muss folgendes stimmen:

/usr/lib muss sowohl in $HOME/.bash_profile (als export Path) als auch in /etc/ld.so.conf eingetragen sein. Darüber hinaus müssen dann auch noch diese Links richtig gesetzt sein.

Throx
30.06.02, 14:44
es lag bei mir am Suse YOU, das dumme Update hat bei mir wirklich nicht die Verknüpfung libGL.so aktualisiert, die ging aus Mesa, hab nun selbst die Source installiert, schon gehts :)