PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit



BlackShadow
29.06.02, 08:15
bin ich der einzigste dem das auffällt ..

das die Uhr hier im Forum 1 Stunde vorgeht ?


na aja ansonnsten schönes WE noch



BSH

Leberwurstsaft
29.06.02, 08:27
nö, sie geht richtig !

Belkira
29.06.02, 08:52
Sie geht falsch. Man muß in den Einstellungen auf WEZ (London etc) gehen, um im Forum MESZ zu bekommen. Denn stellt man ordnungsgemäß MEZ+1 (Berlin etc.) ein, bekommt man im Forum MESZ+1.

pitu
29.06.02, 11:10
Nur das kein WEZ MEST/MEZ etc mehr gibt, genauso wie GMT/GMZ.

GMT nennt sich jetzt UTC und MET/MEST nennt sich CET.

Aber viel schlimmer finde ich, dass das (neue) ISO-Datumsformat vor allem in der Computerbranche / im Internet immer noch nicht beachtet wird. Gerade im Internet wuerde eine solche Standardistierung schliesslich sinn machen, und warum das Kultusministerium die Reglung zurueckgezogen hat, dass das ISO-Format in den Schulen verpflichtend ist, obwohl die DIN-Norm damit nicht mehr gueltig ist ist ist mir ein absolutes Raestel.
Alles redet imer davon die Kinder aufs Leben vorzubereiten, aber auf die internationale Wirtschaft und kommunikation wird gepfiffen.

Beispiel
Vielleicht kann mir mal jemand auf die schnelle sagen, was der Unterschied zwischen 06/07/2002 und 07/06/2002 ist...

In diesem Sinne, einen schoenen 2002-06-29 noch.

pitu

Belkira
29.06.02, 11:19
Nur das kein WEZ MEST/MEZ etc mehr gibt, genauso wie GMT/GMZ.

GMT nennt sich jetzt UTC und MET/MEST nennt sich CET.

Ähm, MEZ/MESZ ist doch nur die deutsche Übersetzung von CET/CEST. ;) Die redundanten Zonen wurden aufgelöst: MET/MEWT = CET und MEST = CEST.

Gab es wirklich jemals GMZ als deutsche Fassung von GMT? Ist ja gräßlich. :D

pitu
29.06.02, 12:22
Grins

Hoert sich an wie GEZ.

pitu