PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hylafax macht die Faxe kleiner und bringt Fehler



Jaydee
27.07.01, 15:13
Hallo Leuts,

hab immer noch folgendes Problem:

Auf einer SuSE 7.0 läuft Hylafax mit Vobis Bahnbooster 28.8. Die Windows Clients verwenden WHFC.

Ich schicke eine komplette Din A4 Seite ... diese kommt aber beim Empfänger auf 3/4 gestaucht raus. heute habe ich das gleiche Dokument (mehrere Zeilen "Testfax ... Testfax ... usw") an ein anderes Faxgerät geschickt und bekomme in WHFC folgenden Fehler:

DTE to DCE data underflow

Mmmh... habt ihr da ne Ahnung ...

Pc ist ein P100 mit 64 MB RAM.

Ist langsam ziemlich dringend... der Kunde drängelt ... :((

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Alex

Blade
28.07.01, 10:10
Hallo,

dieses Problem wurde auf den FAQ-Seiten von Hylafx: http://www.hylafax.org diskutiert und Abhilfe gefunden. Schau mal nach, die genaue FAQ-Nr. weiß ich nciht mehr.

Grüße Blade

Jaydee
28.07.01, 17:40
Mmmh...

hab die FAQ gelesen , komm aber mit dem Lösungsvorschlag nicht klar ...

Man soll das "Class2DDISCmd" verwenden ???

Das geht mir aber nicht in den Kopf....


Gruß Alex

Blade
28.07.01, 17:59
Hallo,

mmhhh ... also der Eintrag für den Modem-Befehl: Class2DDISCmd erfolgt in der Datei /var/spool/fax/etc/config.modem im Class2-Abschnitt. Die Eintäge sind modemabhängig. Bei mir steht nichts drin, nur Class2DDISCmd = "". Hast Du die richtige Config-Datei für Dein Modem installiert. Probier doch mal ein Hyace-kompatibles Modem zu installieren. Hoffe es hilft.

Grüße Blade

Marcus Franke
30.07.01, 00:30
Zur Not ein neueres Modem kaufen, die Teile
kosten doch heute nicht mehr die Welt, mit
100,-DM bist du dabei und hast vielleicht die
Probleme auch nicht mehr..
Musst ja nicht gleich ein V.everything nehmen

Marcus

Jaydee
30.07.01, 09:12
Hallo Leuts,

hab das Modem jetzt mal auf CLASS 1 umgestellt... Jetzt scheints zu funktionieren...

Meld mich wieder, wenn ich genaueres weiss..

Danke Euch erstmal

Gruß Alex