PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenscanner für Mailserver



Gordon
28.06.02, 19:59
Hola,
nachdem ich endlich rausgefunden habe, warum mein Mailserver ständig ausfällt (es leigt nämlich an amavis) muss ich mir wohl einen neuen Virenscanner suchen. Habe mir mal den AntiVir Mailgate auf der WebSide angeschaut. Der hat aber seinen stolzen Preis für 25 e-mailaccounts (800nochwas Euro).

Meine Frage gibt es einen guten Virenscanner,der emails checkt, wenig kostet und sich mit Sendmail verträgt?

thx gordon

WebRookie
28.06.02, 20:09
Für die private Nutzung ist er doch kostenlos. Habe gestern die neusten Versionen gezogen....

MrIch
28.06.02, 20:31
also wir haben amavis + postfix auch als Mail Gateway und ich muss sagen, es ist echt stabil!

Könnte es vielleicht an eurer Hardware liegen?

Mailaufkommen, ca. 1000 Mails pro Tag, 170 User

Gordon
28.06.02, 21:06
Hi

to WebRookie: ist denn auch der MailGateServer kostenlos?!?

to MrIch: Ich habe Sendmail 8.12.4 laufen und amavis-perl installiert und
habe mich seit 2 Wochen gewundert, warum sendmail ständig Ausfälle hat (immer mal so 10 Minuten, manchmal sogar 5 Stunden). Habe alles ausprobiert, andere Hardware, neues Sendmail usw. Seit ich amavis draussen hab, läuft wieder alles stabil. Keine Ahnung warum. HAtte mir das neueste Amavis-perl paket runtergeladen.

Gruesse Gordon

Blade
28.06.02, 21:07
Hi,

da kann ich nur AntiVir - MailGate für Linux-Server - empfehlen.

Privat ist er kostenlos, und für die gewerbliche Nutzung ist die Lizenzgebühr absolut ok! Man erhält ein tägliches vollautomatisches Update der Viren-Kennung sowie der ScanEngine und ist fast sorglos geschützt.

Ein Virus, im Netz erst mal verbreitet, kostet ein vielfaches an Zeit und Geld, um ihn zu entfernen.

AMaVis ist doch kein Viren-Scanner, sondern nur ein Tool, um Viren-Scanner einzubinden. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Grüße Blade :p

WebRookie
28.06.02, 22:00
ja ist auch kostenlos und vor allem easy zu konfigurieren