PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd-brenner im server



LXJ
27.07.01, 12:50
hallo
ich möchte folgendes machen, einen server der mir als router dient, damit habe ich auch keine probleme, nur würde ich jetzt gern meinen cd-brenner und mein cd-rom-laufwerk so im netz freigeben das andere rechner, linux sowie auch windows rechner diese laufwerke verwenden können als wie wenn sie in dem rechner driwären, sprich cds brenner von nem anderen rechner aus, und aufs cdlaufwerk zugreifen wie nen normales laufwerk, was mir vor allem unter windows probleme bereitet, wenn ich installieren will, dann kommt die meldung, bitte die installations cd reinlegen.
ich hoffe mir kann da jemand helfen und bitte so das es nen linux anfänger versteht

jean_luc_picard
27.07.01, 19:47
ich glaube das das nicht möglich ist... zumindest nicht für windows... du kannst lediglich das cd-rom oder den brenner in einem samba share mounten und somit die darauf befindlichen dateien verwenden... aber das hast du ja schon geschafft, wenn ich dich richtig verstanden hab.. oder?

atti
31.07.01, 13:37
für das nutzen eines brenners übers netz gibts folgende software:
http://www.uni-bielefeld.de/~jhaeger/webCDwriter/

Gruß

jean_luc_picard
31.07.01, 19:57
man kann sich sonst auch einfach per telnet auf dem server einloggen und dann ganz normal so wie am server ne cd brennen... von der konsole aus halt...