PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound mehr



Throx
28.06.02, 15:52
Seit kurzem hab ich in Linux keinen Sound mehr, hab auch nix an neuen Soundkarten Treibern installiert. Hat irgendjemand ne Idee?

Mein System: Suse 8 Prof, SB Live! Player 5.1......die anderen sachen braucht ihr ja net, denke ich mal

Eremit
28.06.02, 16:13
entweder die soundkarte mal neu installieren oder die lautstärke hochsetzen ;) oder den soundserver abstellen. ich gehe mal davon aus du nutzt kde.

Eremit

Throx
28.06.02, 17:07
okay, ich hab die Soundkarte neuinstalliert (mit YAST rausgeschmissen und nach dem Boot wieder rein), geht immer noch net.
Hab mal von KDE auf Gnome gewechselt, geht auch net.
Lautstärke? naja, kein Kommentar :D
Soundserver? Wie geht das? Sorry, aber ich kenn mich noch net so gut aus

Throx
28.06.02, 17:45
okay, in der KDE (Kontrollzentrum) gabs sowas mit Neustart, hab ich gemacht, geht leider immer noch net

Throx
28.06.02, 19:07
HABS GELÖST! Man, da muss man erst mal druff kommen! Aufeinmal hat mein GameVoice von M$ (ja ich weiss, das suckt :D) alle Soundausgaben geblockt, ist schon irgendwie komisch, naja nun gehts wieder :)

Bismarck
16.07.02, 09:30
Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Soundkarte wurde in Yast erkannt, ich höre aber nix.
Danach habe ich ein ALSA-Update gemacht und die Soundkarte unter alsaconf konfiguriert - es wurde die selbe gefunden - hören tue ich aber immer noch nix.

Komischerweise habe ich auf einer Lautstärke-Anzeige beim Abspielen von Klangdateien einen Ausschlag - hören nein.

Die Mixer sind auf LAUT.
Meine Lautsprecher auch - in Windows gehts.

Technische Details:

Soundkarte: Terratec 512 digital
Distri: SuSE Linux 8.0


Bitte um Hilfe.