PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn firewall aktiv dann keine Hompage anzeige!!



shelllist
27.06.02, 22:40
Hallo leute ,
wenn meine firewall (súse 8, pro) aktiv ist ,kann man meine Homepage nicht mehr erreichen .Woran liegt es ???

michael.sprick
27.06.02, 22:44
http=TCP:80

....ist der offen nach aussen? Geht überhaupt irgendwas von aussen? ftp,ssh,smtp....?

shelllist
27.06.02, 23:01
was soll ich sagen ,habe keine Ahnung, bin noch Newbie

Das mit dem Port hört sich gut an !!!
Wo kann man das einstellen ????

Newbie2001
28.06.02, 10:38
nene, das Problem das du hast ist ein anderes. wenn du andere hoempages anzeigen lassen kannst, dann passt alles. wenn du deinen homepage nicht mit der adresse von aussen erreichen kannst, dann liegt das an der eigenheit der SuSEfirewall2 welche acess von innen auf die externe Adresse verbietet. wenn du aucha anderen den zugriff auf deinen webserver anbieten willst, musst du jedoch trotzdem den Port 80 für externe Zugriff freischalten. Um deine Homepage weiterhin aus dem internen Netz betrachten zu können musst du den Port nach innen freischalten und die interne Adresse benutzen, mit der externen Adresse ist wie gsagt kein Zugriff möglicht, weil die SuSEfirewall diesen abblockt. das kannst du nur unterbiunden wenn du dich ein bisschen mit der linux-shell auskennst, und die entsprechende iptables regel aus dem Firewall-skript in /sbin/SuSEifrewall2 entfernst.