PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Email Server 3 => Logindaten weiterreichen



Poseidon238
27.06.02, 10:06
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage, da ich mich nicht so mit Pearl auskenne. Es liegt darin, daß, wenn ich mich in einer Groupware auf HTML-Basis einlogge, daß diese (Logindaten würden sich in dem Fall mit dem Mailserver gleichen) an den SuSE Email Server 3 weitergereicht werden würde und somit das Einloggen in diesen Server automatisiert werden, wenn ich zum Bleistift in der Groupware auf Mail klicke, daß sich dann der Mailserver 3 eingeloggt öffnet.

Hat damit jemand Erfahrung ? Es wird ja beim SuSE 3 ein "login.pl" zum einloggen verwendet, wenn ich mich nicht irre. Kann man da was nicht mit PHP drehen ?

HILFE ?! Ich bitte um Hilfe ! :rolleyes:

Tausend Dank im voraus

Viele liebe Grüße aus der Gegend um Erding in Oberbayern

Poseidon

MrIch
27.06.02, 11:25
im Grunde ist die login.pl ja ein Formular mit Feldern, wenn du dir im Quelltext die Feldnamen suchst kannst du die Variablen User und PW sicher auch per php posten!

Poseidon238
27.06.02, 12:39
Machst mir ja Mut. ;)
Danke ! Jetzt darf ich noch Perl mir mal anschauen *lach*

Hat mir aber weitergeholfen, auch wenn ich bei Perl keine Ahnung vom Tuten und Blasen habe.

Mille gracias

MrIch
28.06.02, 16:14
also im Grunde musst du dir ja nur den Output von login.pl angucken den eigentlichen Quelltext musst du ja nicht verstehen! Es geht ja nur um die Formularfelder!