PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach jedem Druck ein leeres Blatt (Samba/Drucker)



Floody
26.06.02, 15:54
Ich habe hier ein Samba-Netzwerk laufen. Der Drucker ist am Linuxrechner angeschlossen. Wenn ich jetzt eine Seite vom Windowsclient ausdrucke, druckt er alles zwar perfekt, lässt aber nach jedem Druck ein leeres Blatt heraus :(

Der Drucker ist ein HP1220C. Ich benutze Suse Linux 8.0 Prof.

Kennt jemand dieses Problem? Hoffentlich hat jemand eine Lösung..

Hier ein Auszug von meiner smb.conf (falls das weiter Hilft)

---------------------------------------------------
[hp1220]
path = /var/tmp/spooler
read only = No
guest ok = Yes
printable = Yes
printing = lprng
printer name = hp1220
oplocks = No

---------------------------------------------------

Fragnix
26.06.02, 18:50
Hi Floody,
bin zwar selber erst Linux/Samba Einsteiger aber da ist offensichtlich beim Druckertreiber die Trennseite eingestellt. Zieh Dir am besten webmin (www.webmin.com) runter und schau mit dem Tool nach ob Du irgend wo die Trennseite deaktivieren kannst.

mfg
Fragnix

LKH
26.06.02, 19:31
Hi,

mit was druckst du denn (lpd, cups ...)? Bei einem HP2100M hatte ich das auch mal, da lags am cups-Treiber. Das ist allerdings ein PS-Drucker und mit dem Generic-Postscripttreiber war das Problem gelöst.

Floody
26.06.02, 23:17
@Fragnix:
Wars Zufall? :) - Hatte gestern mal Webmin installiert. Im Anhang findet sich ein Screenshot von der Druckerverwaltung. Den Drucker hatte ich auch nochmal deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Trennseite hab ich dann nicht aktiviert. Machts aber trotzdem weiter :( Vielleicht bringt ja der Screenshot was :p

@LKH:
mhh...genau hab ich den HP 1220C/PS. Also auch Postscript fähig. Unter Suse 8.0 gibts nur den Treiber fürn HP 1220C. Unter Windows hat dieser Treiber auch gut funktioniert.
Ich drucke allerdings über LPD. Cups versuch ich jetzt mal, vielleicht bringt das was :ugly:

pitu
27.06.02, 00:01