PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu winex



Sagga
26.06.02, 15:15
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die CVS über die Konsole herunterladen.
Mein prob ist aber, dass ich nur ein Winmodem habe, das unter Linux nicht läuft. Darum kann ich nur mit Windows ins I-net.
Gibt es noch einen anderen (kostenlosen) weg winex herunter zu laden?

SeeksTheMoon
26.06.02, 15:24
cvs gibts auch für Windows; du kannst Dir cvs für Windows runterladen und damit dann winex leechen.

www.cvshome.org

Sagga
26.06.02, 15:36
Vielen dank! Ich schaus mir mal an!

Sagga
26.06.02, 18:05
Ich bin jetzt grad am runterladen (wie groß issn das damit ich weis, dass es klapt).
Was muss ich unter Linux dann damit machen?

Krelian
26.06.02, 21:31
Wenn du das fertig gezogen hast, gehst du auf http://holarse.net und schaust dir das WineX-Howto an.

Sagga
27.06.02, 22:32
Zwischenzeitlich hab ich mir das ganze mit CVS unter Windows runtergeladen. Allerdings lässt es sich nicht installieren (SuSE 8.0 Pro).

Das mit dem wineinstall wie in der Readme geht nicht. Dannach hab ich es mit ./configure (im root Verzeichnis des Heruntergaladenen winex). Dabei bekomm ich immer folgenden fehler: "bad interpreter: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden" Aber die Datei ist 100%ig da.

Dann hab ich mir noch das HOWTOetc. von holarse.net angesehen. Laut dem was dort steht kann man das mit Yast installieren. Ich hab da aber nicht gefunden.

G.B.Wolf
28.06.02, 07:47
Hi
das gleiche Prob hatte ich auch als ich winex mit Windoof gezogen hab

liegt wahrscheinlich daran, dass beim Kopieren von winex auf die Linux-Partition die Rechte falsch vergeben werden

Ich hab dann mit einem zweiten PC (Linux drauf) winex gezogen und den Windoof als Internet-Gateway benutzt (Internet Freigabe).
Da konnte ich dann winex auch kompilieren

Was hast du denn für ein Modem ?? Wenns ein Elsa is gibts Treiber dafür..

Gruß

Sagga
28.06.02, 08:40
Ich hab ein Creatix V90 HAM PCI. Muss die Treiber mal Probieren.

Sagga
28.06.02, 13:01
Ganz doofe frage: wie mach ich dass, damit Win mein Gateway ist?

piet
28.06.02, 19:22
Die Rechtevergabe ist nur falsch.

wineinstall wird als normaler user (nicht root) aufgerufen

Als erstes änderst du rekursiv das Wine-Verzeichnis auf deinen Usernamen:

1. als root ausühren
chown -R username /winex_verzeichnis
2. als normaler user im winex verzeichnis ausführen
chmod u+x /tools/wineinstall
chmod u+x configure
3. jetzt kannst du das Installskript verwenden
./tools/wineinstall



PS.: Windoof als Gateway-Rechner ? Wer macht denn sowas ? :rolleyes:

piet
28.06.02, 19:26
Ich möchte hier noch den G.B.Wolf grüssen,

ein Gagscher (Großröhrsdorfer) :D

Sagga
29.06.02, 11:20
Das ganze geht immer noch nicht. Der memt die ganze zeit rum, dass er irgendwelche Dateien nicht findet die da sind.

Muss wohl doch Win als Gateway misbrauchen.
Wie groß ist denn WineX? Bei mir zeigt er so ca. 38 MB an. Und dass hat mit meinem 56k Modem nur ca. 30 Minuten gedauert zum Runterladen. Ich glaub da stimmt was nicht

Henni
29.06.02, 13:10
Modem Kompression :) funktioniert bei SourceCode verdammt gut ;) (deshalb de Geschwindigkeit)

Stilgar
29.06.02, 13:27
win als gateway? ich mach das. hab das vor linux eingerichtet, und wenn ich das jetzt ändern würde hieße das ja ich müsste ne zeit lang offline sein (bis ich fertig bin) für einen notorischen leecher und poweruser wie mich undenkbar. werd ich wohl machen wenn ich umziehe.
also wie du das einrichtest, ich weiß nur unter win98, bei me und xp und 2000wird es wohl ähnlich sein. du must von der win cd die verbindungsfreigabe oder so ähnlich installieren, ist halt dazu da um mit anderen nutzern die verbindung zu teilen. such das zeug am besten durch, ist ja schön übersichtlich (eine datei, zwei dateien, fertig *g*) dann musst du das ganze noch konfigurieren, über netzwerk oder so ähnlich war das glaub ich. müsste mich nochmal an einen windoof rechner setzen damit die erinnerungen wiederkommen, aber so schwer ist das nicht. achja, ip mus 192.168.0.1 sein und subnet mask 255.255.255.0 vom gateway

piet
29.06.02, 13:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Rechtevergabe-Anleitung nicht funktionieren soll, denn ich habe winex auch auf einer FAT32 (windows) Partition liegen.
Wenn du willst schick ich dir ein Archiv mit winex, welches ich mir vor zwei Wochen gezogen habe. Es ist ungefähr 7,5 MB groß, ausgepackt sind es rund 38 MB. Schreib mir einfach ne Mail, wenn du es haben willst.

greetings,
piet