PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8 keine Nachinstallation mehr möglich :-(



knallzapzerap
25.06.02, 20:01
Ich habe Suse 8 und habe versucht etwas von Cd nachzuinstallieren. Yast2 schmiert kurz vor dem Software einspielen ab :ugly: Da genau das gleiche bei einem Onlineupdate passiert, bin ich nun etwas ratlos, wie ich das ganze wieder so zum laufen kriege, das ich noch mehr als das bisher installierte an Software nutzen kann. Auch ein funktionierendes Onlineupdate würde mich interessieren. Installationen per rpm funzen bisher noch, sind aber keine befriedigende Lösung, da ich dann erstmal alles einzeln suchen müsste, dann downloaden und installieren, obwohl ich das ganze ja auf CD hab.

Fragnix
26.06.02, 17:28
Hi,
hast Du schonmal probiert als User das Yast Kontrollzentrum (root pw-eingeben) und dann die updates o.ä. mittels Yast/YOU durchzuführen ?

mfg
Fragnix

knallzapzerap
26.06.02, 18:26
ja, mache ich eigentlich immer als User. Habe es auch schon als root probiert, stürzt an der gleichen Stelle ab :(

knallzapzerap
31.08.02, 21:52
Durch den Tausch der Hercules Geforce 256 gegen eine Creative Anhilator Pro hat sich dieses Problem erledigt :)