PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Terminalprogramm für Zugriff auf OS9 Rechner nehmen?



kippndreser
25.06.02, 14:13
Ich suche ein Terminalprogramm mit diesen Features:
(hab schon "überall" ein bißchen rumgesucht aber nix passendes gefunden, z.b. das gnome-terminal geht nicht so wie es beschrieben ist mit der vorgegebenen Zeilen/Spaltenzahl)

1. feste zeilen/spaltenanzahl einstellbar (bei Änderung der Fenstergröße paßt sich die Schriftgröße an), z.B. daß man beim Host mit setenv TERM vt320_132x56 die Größe einmal einstellt und die dann auch "gültig" bleibt. Meinetwegen kann der auch einfach das Verändern des Fensters verbieten wenn das Zoomen der Schrift nicht geht.
Im Prinzip also wie ein echtes VT220 oder VT320, etc. Terminal.
2. Tastatur frei belegbar, z.B. F-Tasten
3. Makros, z.B. zum automatischen Einloggen, etc.
4. Einstellungen für verschiedene Hosts abspeicherbar, z.B. defaulteinstellungen und für spezielle hosts oder mit kommandozeilenoption ladbar, z.B. terminalprogramm --config=host1.cfg und dann verbindet der gleich zu host1 und nimmt die Tastaturbelegung, etc.

dann dann
Andreas

michael.sprick
25.06.02, 16:16
es gab da mal PROCOM.
das konnte so ziemlich alles...jegliche Art von Verbindungstyp von NullmodemKablen bis hin zum getunnelten IP.
Die Liste der unterstützen Protokolle war auch ziemlich lang....

Die Bedienung war ein wenig Gewöhnungsbedürtig....
ich weiss nur nicht, ob es das noch gibt.

Irgendwoe habe ich ´ne CD rumfliegen....wenn ich sie finde kann ich dir das Teil zumailen. Dürften ca. 8MB sein.