PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacklists - Deutsche Seiten?



naleau
25.06.02, 09:02
Hi Leutz,
habe jetzt für meinen Brötchengeber den Squidguard installiert. Der läuft auch gut, hat aber den klitzkleinen Schönheitsfehler, daß er eben keine deutschen Seiten filtert. Habt Ihr einen Tip, woher man eine Blacklist für speziell deutsche Seiten bekommen kann? Es sollen nach Möglichkeit nicht nur Schmuddel- sondern auch Gewalt- und Rechtsextremismus-Seiten drinstehen. Gibt es überhaupt eine solche Liste, oder muß mein Brötchengeber die selber erstellen (lassen)?
Ich danke Euch für Eure Tips.
Cu Naleau

joey.brunner
25.06.02, 13:27
hi,

ich glaub dsa ist was du suchst ...

http://www.bn-paf.de/filter/de-blacklists.tar.gz

Du kannst auch merhere Blacklists verwenden, wenn dich das interessiert, frag einfach.

gruß

naleau
25.06.02, 13:53
Hi joey.brunner,
danke für Deine schnelle Antwort, aber die datei nutzt mir wenig, da sie witzigerweise im McIntosh-Format gezippt ist. Mein Rechner läßt sich auch unter Androhung drakonischer Strafen nicht dazu überreden, diese Datei nach dem Speichern zu entpacken. :mad:
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Cu Naleau

3qualizer
25.06.02, 14:10
Wie versuchst du, das Teil zu entpacken? Mit gzip und tar funktionierts bei mir.

Eric

joey.brunner
25.06.02, 14:25
bei mri gings auch... lad mal nochmal runter.. (bauerntrick aber manchmal klappts)

joey