PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd's abspielen: welcher player?



ogott
24.06.02, 16:49
hi!

ich weiss zwar , dass xine dvd's abspielen kann, aber wie sieht's da mit den menüs aus? da gab's mal so ein dvdnav plugin, aber irgendwie find ich das nicht mehr. wenn ich jetzt einfach auf den "DVD" button klicke, kommt bei "H20" das menü (ohne vorher das kinowelt zeug und dem ganzen), aber ich kann gar nichts anklicken.
bei "The Cell" sagt er (egal bei welcher datei), dass er kein plugin für den input hat.

wo krieg ich jetzt einen guten dvd player her, der auch menüs unterstützt? am liebsten wär mir schon, wenn es mit xine laufen würde, das ist sonst auch mein lieblingsplayer.

thx,

ogott

udo1
24.06.02, 16:58
hi
ich hab gestern xine 9.11 mit d5d draufgemacht und es gibt keinen ärger mehr mit dvds
das teil ist klasse
ich hab für mandrake die rpms über google gesucht alles lief ohne probleme

udo

ogott
24.06.02, 17:20
hi!

wo hast du das gefunden? ich hab schon mit google gesucht, aber nix gefunden. wo gibts überhaupt aktuelle rpm's?

und ist eigentlich das plugin für den kde soundserver dabei? wenn nein, wo krieg ich das her?

ogott

Belkira
24.06.02, 17:28
wo gibts überhaupt aktuelle rpm's?

Für welche Distribution?

rpms für Red Hat Linux bekommst Du z.B. auf http://freshrpms.net , kannst aber auch bei http://rpmfind.net suchen.

ogott
24.06.02, 17:32
hi!

ich hab suse 7.2, aber redhat rpm's kann ich doch auf gut glück versuchen, oder?

ogott

Belkira
24.06.02, 17:51
ich hab suse 7.2, aber redhat rpm's kann ich doch auf gut glück versuchen, oder?
Da wäre ich eher pessimistisch. Die beiden Distributionen sind zu verschieden, was zu unlösbaren Abhängigkeiten führen dürfte. Wenn Du allerdings mit RPM umgehen kannst, ist es oft ein Leichtes, ein src.rpm von einer anderen Distribution für das eigene System anzupassen. Mit einem simplen rpm --recompile ein.src.rpm könntest Du möglicherweise bereits abchecken, wie kompatibel das Paket ist.

hunter
24.06.02, 18:11
Ich habs einfach compiliert. Und was ich kann könnt ihr doch wohl auch. Einfach die HowTO aus dem FAQ Bereich benutzen.