PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike geht nicht!!!!



NEDHELLFIRE
24.06.02, 11:00
Habe dank euch Winex vernünftig ans laufen bekommen.Normale Anwendungen gehen nun auch aber CS will nicht wirklich starten.
Erstmal zu meinem System: Athlon 1.4 Ghz 1Gb Ram Geforce4 und SuSe 8.0.
Habe die neusten Nvidia Treiber gezogen und gears startet auch ohne Probleme.Mein Problem ist wenn ich Cstrike.exe starte mit wine dann kommt das Fenster für den key einzugeben.Danach sehe ich andeutungsweise den Startscreen und dann geht auch nix mehr.Jetzt hilft mir nur der sagenhafte Resetknopf weiter.Wer kennt dieses Problem bzw eine Lösung?

BeaTtheMeaT666
24.06.02, 12:23
cstrike.exe ???

also ich starte mein cstrike mit


wine hl.exe -console -game cstrike

hast du die neusten versionen (hl 1.1.10 und cs 1.5) ?
mit denen davor hatte ich auch probleme, die neuen laufen super.

das menü braucht halt beim aufbau etwas, aber sobald das spiel losgeht, läuft's optimal!

enjoy

dragon's might
24.06.02, 12:57
wieso hl.exe?
wahrscheinlich hat er kein half-life, sondern die CS-Vollversion.
www.holarse.net <-- guck mal da

NEDHELLFIRE
24.06.02, 15:52
ja ich habe die Kaufversion von cs und nur die cstrike.exe

GRizZly
24.06.02, 20:16
Ich hab auch nur die stand alone version
Ich starte einfach mit

wine ./cstrike.exe

dann dauert es ein bischen der bildschirm flackert und dann ist CS aber da. Nur ich kann leider auch nicht spielen. wenn ich nen LAN game auf mache, dann kann ich ne map aussuchen und die Spieleranzahl aber das wars. wenn ich start game mache geht bei mir auch nichts mehr. dann muss ich auch reset drücken. Ich glaube CS ist noch nicht so weit um es vernünftig unter Linux zu zocken.

gruss

Christian

icle
25.06.02, 05:18
idr is es so, das wine beim emulieren von cs abkackt.
ihr muesst gleich versuchen n server im netz zu connecten.

fuer mod:

wine /blub/bla/wix/hl.exe -- hl.exe -console -etc -game cstrike

fuer fcs:

wine /blub/bla/wix/sctrike.exe -- (cstrike.exe) -console -etc -game cstrike

oda versuchts gleich mit -connect ip

es kann auch sein, das die updates net gefunden werden. weil ihr zb dmc oda tfc, weil ihrs net braucht, rm gemacht habt. also nochmal drueba jagen.

icle

aso, strg+alt+backspace erspart eigentlich den reset. zumindest bei mir.