PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcode & DVDRip



Painkiller
23.06.02, 21:20
Wenn ich eine (S)VCD encoden will kommt eine Fehlermeldung... ich habe sie angehängt.


Sehe ich das richtig das m2enc fehlt? Ich hab echt null plan :(

Ygriega
24.06.02, 09:58
Gleichmal vorweg: Keine Ahnung!

Aber wenn ich mir den ganzen Ärger mit transcode und dvd:rip so anschaue, läuft die Kombination WineX/DVDx doch um einiges problemloser.

Das erstellt mir ohne Probleme meine (S)VCDs ohne, daß ich gigabyteweise Platz freischaufeln muß.

Danach werden die MPGs mit WineX/Nero auf CD gebrannt. Klappt wunderbar!

CboyGeek
24.06.02, 11:10
Hast du die "mjpegtools" installiert? Kann daran liegen...

Painkiller
24.06.02, 16:02
Also DVDx und Wine hab ich auch... Funzt auch wunderbar. Aber Trnscode soll ja schneller sein, also probiere ich das aus :p Und die DVDs hab ich auch schon für DVDx immer erst auf HD gerippt... einfach weil ich es assi finde wenn alle 10 Min das Laufwerk auf Triebwerkslautstärke beschleunigt :D


Nero und VCDIMAGER ist kein vergleich... Bei Nero ist es bei mir immer so, ich habe auf 60 Min. Film 1-2 Knakser, also Tonaussetzer im Film, fällt eigendlich garnicht auf... Mit VCDIMAGER hab ich die aber nicht, und dann mit cdrdao brennen... Imagen und Brennen im script is die schnellste / beste methode überhaupt... :D

CboyGeek...: Klappt immer noch nicht :( Gleiche Fehlermeldung... Ich hab die neuesten RPM von sourceforge genommen

Ygriega
24.06.02, 16:22
Original geschrieben von Painkiller
Also DVDx und Wine hab ich auch... Funzt auch wunderbar. Aber Trnscode soll ja schneller sein, also probiere ich das aus :p Und die DVDs hab ich auch schon für DVDx immer erst auf HD gerippt... einfach weil ich es assi finde wenn alle 10 Min das Laufwerk auf Triebwerkslautstärke beschleunigt :D


Nero und VCDIMAGER ist kein vergleich... Bei Nero ist es bei mir immer so, ich habe auf 60 Min. Film 1-2 Knakser, also Tonaussetzer im Film, fällt eigendlich garnicht auf... Mit VCDIMAGER hab ich die aber nicht, und dann mit cdrdao brennen... Imagen und Brennen im script is die schnellste / beste methode überhaupt... :D

Was hast denn du für ein geltungsbedürftiges DVD-Laufwerk? Meins ist beim Zugriff durch DVDx flüsterleise.... Und das mit dem komplett rippen finde ich ehrlich gesagt bescheuert. Ich brauch meine Gigabytes für was anderes, wo ich doch nur so wenige hab... :(

und mit dem vcdimager... na ja. Geht immer so wahnsinnig lange, das Imgae zu erstellen, dann darf ich noch cdrdao anwerfen. Da bin ich doch eher von der bequemen Sorte, außerdem hab ich noch keine Knackser bei ner Nero-VCD bemerkt...

gEnTi
16.01.03, 17:31
Original geschrieben von Painkiller
Also DVDx und Wine hab ich auch... Funzt auch wunderbar. Aber Trnscode soll ja schneller sein, also probiere ich das aus


Naja, DVDx ist nicht das schnellste, aber es läuft trotz Wine nicht langsamer als unter windows... und dass ist für mich massgebend...

und ich han im gegesatz dvdx in 5 minuten installiert..

mit dvdrip und transcode hab ich heute noch meine mühe...

Painkiller
16.01.03, 18:20
Bei mir lauft alles wunderbar :D Die Quali und geschwindigkeit ist besser als bei DVDx und on-da-fly encoden ist auch möglich.... :D


Fehler war, das .rpm benutzt habe. Sourcen ownen :)