PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarten und SuSE 6.4



modernart
06.07.00, 22:19
Hallo marcobl,

das gleiche Problem hatte ich auch, ich konnet immer nur eine Karte dieser Sorte zum laufen bewegen.

Abhilfe schaffte erst die Änderung der Hardware, ich habe verschiedene Netzwerkkarten installiert, vorzugsweiee Intel Ether Express oder Karten mit dem Tulip Chip Satz.

Mehr als eine 3com905 habe ich in einem Rechner noch nie zujm Laufen bekommen.

Gruss

07.07.00, 00:06
Ich betreibe Rechner mit mehreren 3com 905c Karten neuerdings mit SuSE 6.4 und dem im Paket enthaltenen Treiber. Dabei entsteht folgender Effekt: Hat die Netzwerkkarte während des Startprozesses einen Link, ist alles OK, hat sie keinen, wird sie zwar initialisiert, jedoch nicht gestartet. Mit ifconfig ist sie zunächst nicht sichtbar.
Hat sie dann einen Link, läßt sich mit ifconfig ethx up die Karte starten.
Hat jemand eine Idee, wie ich alle Karten von Anfang an aktiv habe egal ob etwas angeschlossen ist oden nicht? Klingt nebensächlich, stellt aber ein ensthaftes Problem dar.

Marco

07.07.00, 10:04
Mehrere 3com 905x Karten sind überhaupt kein Problem. Das hat seit SuSE 6.1 immer gut bei mir funktioniert.
Nervig ist nur das mit dem Nichtaktivieren und das ist erst seit SuSE 6.4 so. Ich bin Gestern noch ein bisschen rumgesurft, aber einen Lösungsansatz habe ich noch nicht gefunden - ist wohl noch zu neu.