PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 läuft !!!



Seiten : [1] 2

hunter
22.06.02, 22:14
Habe gerade Warcraft 3 unter Linux zum laufen gebracht. Man war das Easy.

- Einfach installieren (habs unter Windows gemacht und rüber kopiert)
- NoCD Crack
- Movies Verzeichnis in Movie_alt umbenannt
- mit "winex War3.exe" gestartet

Fortan findet er die Videos nicht mehr und überspringt sie. Dann kann man spielen. Das Game besteht ohnehin auch zum Großteil aus Ingame Videos, so das man die Aufträge recht gut versteht.

Die Videos können z.B. mit Xine oder MPlayer angesehen werden.


Der Speed sah annehmbar aus. Wie das ist wenns zu Massenschlachten kommt kann ich nicht sagen. Der Anfang sah aber schon mal recht gut aus.

Werde mal meine Savegames aus Windows holen und probieren ob es weiter läuft.

comrad
23.06.02, 10:59
Hi,

herzlichen Glueckwunsch, Hunter. Ich wollte das auch testen, aber mein nvidia-modul will ja irgendwie nich mehr.
das spiel an sich is ziemlich genial.

gruesse,
comrad

hunter
23.06.02, 11:53
Ich habe das jetzt mal etwas weiter getestet und habe zwei Fehler gefunden:

1. Keine Tastatur im Game.
2. Ständiges ruckeln, das sich aber auch bei 640 * 480 nicht ändert.

Ich hoffe ihr könnt das mal testen. Besonders würde mich interessieren ob die Installation unter Linux funktioniert, da dort der Fehler mit DirectX 8.1 gemeldet wird. Die könnte dazu führen das das Game danach nicht läuft.

BSM
23.06.02, 12:18
@tastatur problem:

ich weiss das das ein wenig einfach ist, aber:

hast du mal den Nummern-Block ausgemacht? das hat bei mir ab und zu mal die tastatur geblockt :D

MfG Robert

Ygriega
23.06.02, 13:22
Ähh, hab ich was verpaßt?

Ich dachte, das Spiel kommt erst Anfang Juli?????

hunter
23.06.02, 13:57
Es handelt sich hierbei um die US Version. Die ist schon raus.

Das mit dem Num hat nichts gebracht. Tastatur geht auch weiterhin nicht.

Throx
23.06.02, 18:35
hatte ich also recht, es lag an den Videos, aber irgendwie war ich zu faul zum testen :D

hunter
23.06.02, 19:13
Ja. Aber das ist nur ein Teil des Problems. Wäre dir dankbar wenn du das mal gegen checken könntest.

Throx
23.06.02, 19:42
also ich habs nun mal geteste, folgendes ist mir an Bugz aufgefallen:

.:Mouse liegt leider am oberen Ende des Cursors:.
.:GrafikBugs, ganze leichte->Wasser manchmal net transparent oder Gebiet mal kurz hell:.
.:Speed ist optimal, besser als bei mir in Windows *NOJOKE!*:.
.:Campaigne (oder wie auch immer) war bei mir net anwählbar, check ich aber nochmal:.
.:Gegner zu stark für mich :D:.
.:In Massenschlachten---> Kein Prob:.
---------------------------------------------------------
Mein PC: Athlon 1,1GHz, 256SD-Ram :P, Geforce2GTS von ELSA!!! *yeah*, Sounblaster Live! Player 5.1, Suse 8 Professional *Campus Edition*

hunter
23.06.02, 19:53
Hmmm. Keine Probleme mit der Tastatur ?

Was für eine WineX Version benutzt du denn ?

Throx
23.06.02, 20:28
winex-2002051 ist das RPM und das ist keien illegale Version, sondern nen CVS Version zum RPM gepackt, rult irgendwie schon so mehr als Compile :D

darge_o_flex
23.06.02, 21:21
@hunter: hast du nicht mal lust ein install-script zu schreiben? :D

Throx
23.06.02, 21:29
ich bin mir net ganz sicher, aber kann man nicht einfach wie bei GTA3 die dateien entpacke und dann zoggen?
Achja, das mit den SaveGames und Kampagne könnte an der Registry liegen, sollte man sich evtl. mal anschauen

hunter
23.06.02, 21:48
Wiso ? Es ist doch eine direkte Installation unter Linux möglich. Einfach das Setup starten und installieren. Dann das Verzeichnis umbenennen und einen Crack einbringen. Und dann gehts los. Aber leider nur mit diversen Macken.

Welche Version hast du denn nun ? Eine von Mai, richtig ? Deine Zahl ist nämlich nicht ganz vollständig.

Denke ich werd mir dann auch noch mal eine CVS ziehen.

Übrigens ist es bei mir Normal alles in RPMs zu packen. Das feine checkinstall 1.5.2 ist bei mir immer mit von der Partie.

Oxidative
24.06.02, 14:16
hm ich hab mir grad die neuste CVS gezogen:

"Warcraft III was unable to initialize DirectX. Please ensure that you have DirectX 8.1 or newer installed and that your display drivers are current."

darge_o_flex
24.06.02, 15:08
Also wenn ich bei mir versuche das game per wine-x in der aktuellsten cvs zu installieren, passiert nix, bis auf einen kurzen zugriff auf die cd und einer nicht beenden wollenden 100prozentigen prozessorauslastung durch wine-x.
Merkwürdig...

hunter
24.06.02, 19:09
Bei mir kommt mit WineX CVS 23062002 auch nur die Meldung das DirectX 8.1 nicht installiert sein soll. Mit WineX 2.01 gehts aber.

darge_o_flex
24.06.02, 20:17
Ist WineX 2.01 die Packetversion, also die gegen Geld? :p

hunter
24.06.02, 20:32
Ja. Aber damit läufts auch nicht allzu gut.

Throx
24.06.02, 21:48
Es gibt ne Funktion, dass man WarCraft III dazu bringt OpenGL zu nehmen, nur wie oder macht der das automatisch?

Oxidative
24.06.02, 22:02
ja die gibt es, einfach -opengl hintendran hängen. aber leider macht das auch schwierigkeiten, bei mir kommt dann einfach nur nen leeres fenster und wc3 hängt.

morck
24.06.02, 22:24
Moin!
Ich hab WineX 2.01 und ich hab auch keine Tastatur im Spiel. Und wenn ich versuche die Auflösung auf 1024x768 umzustellen, dann hängt sich wine auf.
Mit der CVS von Samstag startet das Spiel nicht einmal.
Ich hoffe das Spiel wird bald endlich von Transgaming unterstützt, weil ich hab keinen bock das unter Win zu spielen !!!

hunter
24.06.02, 22:26
Also ich starte das Game jetzt so:

cat /usr/bin/war3

#!/bin/sh
xgamma -gamma 1.4
cd /data/games/war3/
winex War3.exe -- War3.exe -opengl
xgamma -gamma 1.0

Folge: Das Spiel läuft bei 800*600 schneller und ruckelt nicht mehr so wie vorher.

Das Tastaturproblem ist leider noch immer nicht aus der Welt. Auch scheint CVS Wine noch immer nicht laufen zu wollen und gibt den DX 8.1 Fehler aus.

BeaTtheMeaT666
25.06.02, 00:07
hab auch grad ma warcraft3 installiert mit winex 2.01.

läuft super, tastatur geht auch.

den campaign modus hab ich noch net getestet...

hunter
25.06.02, 18:33
Eine Lösung für die Tastatur hab ich leider nicht finden können. Dafür aber was zum Thema Helligkeit. Der xgamma Befehl ändert sie nämlich gar nicht. Das geht so:

- Warcraft 3 einmal starten, so das es läuft
- Wieder beenden

- $HOME/.transgaming/user.reg bzw. $/HOME/.wine/user.reg editieren

In den Bereich Video gehen: [Software\\Blizzard Entertainment\\Warcraft III\\Video] 1025022322

"gamma"=... auf "gamma"=dword:0000003c setzen. Dann ist die Helligkeit in Ordung.

Das Startscript sieht dann so aus:

#!/bin/sh
cd /data/games/war3/
winex War3.exe -- War3.exe -opengl

Hoffe es finden sich noch lösungen für das CVS WineX und für die Tastatur.

Können bitte die Leute mit funktionierender Tastatur mal was zu ihrem System sagen ? Hilft vieleicht das Problem einzukreisen.

morck
25.06.02, 18:49
Moin alle zusammen!
Ich hab mir gerade WineX-CVS mit folgendem Befehl gezogen:
"cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r quartz-pre-removal wine" (stand so im GTA3-Forum ... ich hab keine Ahnung was der Befehl genau bedeutet)
Compiliert hab ich es so wie es auf holarse steht ... und siehe da WarCraft3 läuft!!!!!!!!
Ich starte es wie hunter es beschrieben hat:
wine War3.exe -- War3.exe -opengl
Die Tastatur geht perfekt und das Spiel läuft auch auf 1024x768 mit vollen Grafikoptionen.
JUUUHUUUUU

Gruß,
Morck

PS: Ich werde jetzt erstmal weiter Warcraft3 zocken ....
PPS: der smilie oben soll ein ":" und dann ein "p" sein

Oxidative
25.06.02, 20:52
Original geschrieben von morck
Moin alle zusammen!
Ich hab mir gerade WineX-CVS mit folgendem Befehl gezogen:
"cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r quartz-pre-removal wine" (stand so im GTA3-Forum ... ich hab keine Ahnung was der Befehl genau bedeutet)
Compiliert hab ich es so wie es auf holarse steht ... und siehe da WarCraft3 läuft!!!!!!!!
Ich starte es wie hunter es beschrieben hat:
wine War3.exe -- War3.exe -opengl
Die Tastatur geht perfekt und das Spiel läuft auch auf 1024x768 mit vollen Grafikoptionen.
JUUUHUUUUU

Gruß,
Morck

PS: Ich werde jetzt erstmal weiter Warcraft3 zocken ....
PPS: der smilie oben soll ein ":" und dann ein "p" sein Wow ich kann morck nur zustimmen, mit dieser CVS Version klappt WC3, sogar in D3D. Schade, dass die Tastatur noch nicht funktioniert.

Oxidative
25.06.02, 20:55
moment, wenn man's im "managed" modus laufen lässt klappts auch mit der Tastatur... :)

hunter
25.06.02, 21:00
So. Jetzt wo Warcraft 3 wohl nahezu perfekt läuft, werde ich die schon begonnene Anleitung weiter ausbauen.

Bei der managed=Y Methode: Habt ihr da oben im Spiel auch so einen weißen Streifen ?

Hier noch eine Methode:

Ihr startet das Game mit "war3" in einer Konsole. Diese minimiert ihr danach sofort. Dann liegt die Keyboardkontrolle beim Game und nicht in der Konsole.

Kennt jemand eine Methode wie man die Konsole automatisch minimieren kann ?


Dieses Problem kenn ich schon aus meinen Voyager Eliteforce Zeiten. Daher diese Idee.

morck
25.06.02, 21:28
Moin!
Das erste Mal hab ich das Spiel auch im Managed Modus laufen lassen. Mittlerweile geht es aber ohne (also Fullscreen). Ein weißer Streifen is mir nich aufgefallen.
Aber die Videos gehen leider immer noch nich. (das ist das einzige was mich noch stört)
Außerdem soll der Cursor in Windows eine Hand sein, bei mir ist es ein Fadenkreuz.

Mittlerweile hab ich eine Stunde lang gezockt, ohne das das Spiel abgeschmiert ist nur die Auflösung kann ich irgendwie nich mehr runterstellen (1024x768x32).

Gruß
Morck