PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail & GPG



pfiffikuss
21.06.02, 22:55
Hallo!!!!

ich habe mir die inoffiziellen debianpakete von kde 3.0.1 installiert und mußte feststellen das in kmail kein gpg funktioniert.

jetzt wollte ich mir aus den sourcen kmail neu kompilieren. da kmail ja zum paket kdenetwork gehört, stehe ich jetzt vor einem problem.....
ich habe mir das paket kdenetwork-3.0.1.tar.bz2 heruntergeladen und möchte nun nur kmail kompielieren und den rest nicht, wie stelle ich das denn nun an??????

vielleicht hat ja jemand nen tip für mich, wofür ich mich schon mal bedanke


gruß pfiffikuss

Eremit
22.06.02, 08:37
gpg müsste in kmail eigentlich funktionieren. genauer gesagt du musst es vorher von hand einrichten. ich habe das mit gpa gemacht. http://www.gnupg.org/gpa.html

danach musst du es in kmail noch aktivieren. das geht in den optionen. dort muss man es allerdings an 2 unterschiedlichen orten einstellen. klingt jetzt etwas verwirrend aber schau dir die optionen mal genauer an.

wenn du kdenetwork von hand kompilieren willst, was eigentlich nicht nötig sein sollte, musst du in dem verzeichnis dir die datei subdir raussuchen und vor allen programmen, die du nicht brauchst ein kommentarzeichen vorsetzen oder die zeile löschen bis nur noch kmail da steht.

Eremit

pfiffikuss
22.06.02, 12:34
Danke für deine Hilfe.

Stimmt ich habe da irgendwas bei den Einstellungen übersehen, jetzt geht es.


Gruß Pfiffikuss