PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen protokollieren



23.01.01, 20:55
Hallo,

gibt es ein Programm, dass chronologisch und übersichtlich eine Auflistung anzeigt, von welchen Rechner im LAN auf welche Internet Adresse gesurft wurde?

SuSE 7.0 mit Squid 2

Locutus

23.01.01, 22:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von locutus:


SuSE 7.0 mit Squid 2

Locutus[/quote]

Die Logfiles von SQUID 2, insbesondere "access.log", kann man bestimmt für Deine Zwecke nutzen.

Ich habe mich soeben auf freshmeat umgesehen und da mal mehrere Logfile-Analyzer gefunden. Die URL der entsprechenden Seite poste ich hier mal, damit Du Dir selbst ein Bild von den einzelnen Programmen machen kannst.
http://freshmeat.net/search/?q=analyzer&match_any=&offset=50&chunk=25

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von TommeS73 am 23. Januar 2001 editiert.]

24.01.01, 08:56
apropo kucken ;-)

zum ein wenig "spielen" suche ich ein tool, das im lokalen netz den traffic im klartext auf den Schirm bringt. Keine Angst, rein privat. Weiß da jemand was?

klartext: Ein und/oder ausgehender traffic unverschlüsselt, und soforn text, formulare, usw. auch als solche lesbar ;-)

grüße

24.01.01, 09:44
iptraf macht dies möglich, ist bei SuSE Prof. dabei.

24.01.01, 10:31
Hey seyer,

also ich möchte schon noch etwas weiter gehen ;-)

z. B. am client wird gesurft, formulare ausgefüllt, usw.
und am server kann man das verfolgen und mitschreiben ;-)))

ja, ich weiß, das ist aus datenschutzgründen ja nicht erlaubt ;-). Aber ich werde ja nicht mich selbst verklagen ;-)



------------------
grüße
Reinhard

antimon
27.01.01, 20:06
Das möchte ich sehen, wie das geht...

Nee sorry, das ist nicht möglich, jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand...

Wenn es um das Mitlesen geht, hol dir VNC, da siehste den Bildschirm des anderen, aber nur den Netztraffic geht ned...

01.02.01, 19:53
high du

do es geht sogar ohne grossen aufwand

isntall nen sniffer und gut
promiscius sag ich nur .......

[Dieser Beitrag wurde von zyz am 01. Februar 2001 editiert.]