PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Counter-Strike Server unter Linux



cyberpunkp
20.06.02, 17:53
Hi,
ich versuche gerade einen Counter-Strike Server unter Debian zu installieren. Habe den Halflife Server in der aktuellen Version entpackt und dann den CS-Server ins Verzeichnis hlds_l entpackt.
Der Halflife-Server lässt sich starten und funktioniert.
Beim Start des Counterstrike-Servers kommt folgende Fehlermeldung:
Error Mod_NumForName: !models/player/gsg9/gsg9.mdl not found

die Datei ist aber vorhanden.
Weiß jemand was hier falsch ist?

mfg Cyberpunkp

fy-hz
20.06.02, 18:01
hi,
füge mal in Datein "/etc/ld.so.conf" folgende Zeile ein:
/home/user/hl/hlds_l

du musst sie natürlich noch für dich anpassen und dann gib noch "ldconfig" ein,
als root.

mfG fy@ComRADE

cyberpunkp
20.06.02, 18:11
hat leider nicht geholfen :-(

comrad
20.06.02, 19:12
hiho,

fy@comRADE :

hae, was is los?


comrad

Dennis_S
20.06.02, 20:39
Ich möchte einen Dedicated CS Server im Internet betreiben. Beim starten des Server gibt man ja mit +ip die IP Address, an die der Server gebunden werden soll an. Nur ändert sich diese IP ja, da ich mit meine Flatrate ja alles 24h rausfliege (T-DSL). Gibt es da nicht eine Option, mitder die IP automatisch ermittelt wird, und auch aktualisiert? Ich sag mal,..bei einem Renegade Server ging das.

slime
20.06.02, 23:34
wenn du das "-ip ..." wegläast müsste der server auf allen network interfaces laufen

Dennis_S
21.06.02, 07:02
Original geschrieben von slime
wenn du das "-ip ..." wegläast müsste der server auf allen network interfaces laufen

wenn ich +ip weglasse, nimmt er die zuletzt verwendete IP. Wenn ich also den Server mal mit +ip 123.123.123.123 gestartet habe, und die Variable jetzt weglasse, startet er den wieder mit dieser IP

akula
21.06.02, 12:26
hi

mach doch nen skript, dass dir dir IP ausliest und in eine Variable speichert und dann den Server mit dieser IP startet.

Das Prob ist nur wie kriegst du die IP raus

slime
21.06.02, 17:49
mach das doch folgendermaßen

export IP="ifconfig | grep eth0 | awk <weiß ich net genau>"

das gibt dir die ip-adresse raus, such mal im forum nach awk und grep vielliecht findest du ja was,

dann kannst du den server damit starten

hlds_l -game cstrike -ip $IP -.....