PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom, Doom 2, Ultimate Doom & Linux



l-vizz
19.06.02, 23:48
Hi Leute,

mir hat her schon mal einer so nett geholfen, also gleich wieder ne Frage.

Ich hab alle im Betreff genannten Spiele da, wuerde jetzt gerne eins von denen unter meinem Debian Linux System ans laufen bekommen. Kann mir da einer auf die Spruenge helfen? Vielleicht ist da auch an eine gute GL Version zu kommen, damit's nicht so angestaubt ausschaut, falls es fuer Linux eine gute gibt.
Ich hatte da mal llxdoom gefunden kriegte das aber irgendwie nicht ans laufen, da der staendig gleich zu beginn abstuerzte wg. Sound Problemen.

Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe :)

raptory
20.06.02, 06:57
Hi

guck mal auf http://happypenguin.org dort müsstest du mehrer Klamoten zu Doom finden. Ich habs mal auf Linux zum Laufen bekommen, auch mit Sound. :)

mfg raptory

Supervisor
26.06.02, 07:45
hallo,

wie ist es mit doom?, es ist doch jetzt open source oder? wenn ja, wo kann man es saugen?

darkmoon.2xt.de
26.06.02, 07:48
Den Quellcode kann man sich bei ID Software saugen, ja. Aber die Spieldaten (doom.wad) sind glaube ich weiterhin kommerziell d. h. entweder man verwendet die Shareware-WAD-Datei oder eben die vom Original aus eigenem Besitz (Yipie ich hab eine Original "Ultimate Doom"-Packung bei mir ander Wand hängen *stolzbin* ;) )

mfg

darkmoon