PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dial on Demand mit SuSe8.0 oder IMMER eingewählt bleiben



freshman
19.06.02, 14:36
Also ich hab nene Router (SuSEFirewall2) am laufen, nen T-DSl Anschluss, mit FLAT :D , wähle mich per KInternet ein.
Ich hab in YaST2 bei "DSL konfigurieren" Firewall und Dial on Demand eingschaltet.
Nun ist es so, dass ich mich erst anmelden muss, aud KInternet Symbol klicke (dann verschwindet der grüne Punkt dahinter, klicke wieder, Punkt wieder da) und dann funtz dass er sich bei ANfragen einwählt!
Strange !!!!
Is was falsch !??!!?

Aber ich hab überlegt, der PC könnte sich ja beim booten einwählen und immer verbunden bleiben (oder sich nch dem 24H cut wieder einwählen)

Wie geht sowas ?!?!?

THX for reply !!!

freshman

Buddy
22.06.02, 20:56
Hallo freshman,



Original geschrieben von freshman
Also ich hab nene Router (SuSEFirewall2) am laufen, nen T-DSl Anschluss, mit FLAT :D , wähle mich per KInternet ein.
Ich hab in YaST2 bei "DSL konfigurieren" Firewall und Dial on Demand eingschaltet.
Nun ist es so, dass ich mich erst anmelden muss, aud KInternet Symbol klicke (dann verschwindet der grüne Punkt dahinter, klicke wieder, Punkt wieder da) und dann funtz dass er sich bei ANfragen einwählt!
Strange !!!!
Is was falsch !??!!?

Aber ich hab überlegt, der PC könnte sich ja beim booten einwählen und immer verbunden bleiben (oder sich nch dem 24H cut wieder einwählen)

Wie geht sowas ?!?!?


ich mache das mit Roaring penguin PPPoE (ppp over ethernet). Paketname rp-pppoe bei SuSE

1. rp-pppoe installieren

2.als root#adsl-setup eingeben und wahrheitsgemäss beantworten. :p

3. Bei Suse 8.0 mit YAST2 in system ->Runlevel Editor adsl aktivieren.
- Bei SuSE <8.0 über YAST2 in der rc.config nach adsl suchen und auf yes
-setzen.

#adsl-start startet das script manuell
#adsl-stop stoppt es wieder. Beides geht nur als root

Gruss

Buddy