PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usermin gibt Error bei PW-Change



Kapitaen
19.06.02, 07:14
Ich habe auf meinem System Usermin installiert aber habe dasmit einige Probleme, z.B. beim Wechsel des Passworts kommt die Fehlermeldung: PAM Fehler $1 wenn ich das System auf englisch einstelle kommt das das Perl-Modul PAM nicht installiert sei, das PAM ist aber installiert.

Kenn jemand dieses Problem oder gar eine Lösung dazu? Wär cool ... ;-)

Röme
19.06.02, 07:19
Ich habe das gleiche Problem, aber leider auch noch keine Lösung.
Komisch ist bei mir, dass es unter Mandrake (8.2) funktioniert und unter SuSE (7.1, genau hier bräuchte ich es) nicht.

Irgendwo habe ich gelesen dass das Perl-Modul Authen:PAM installiert sein muss, dies scheiterte bei mir aber beim kompilieren und komischerweise ist es unter dem Mandrake-System auch nicht installiert.

Gruss
Röme

Röme
20.06.02, 07:59
Ich habe jetzt das Authen::PAM Perl-Modul installiert und jetzt klappt auch die Passwortänderung mit der Einschränkung, dass immernoch eine Fehlermeldung kommt, das Passwort aber trotzdem geändert wurde.

Gruss
Röme

Kapitaen
20.06.02, 13:41
wie hast du es gemacht dass du das Modul ohne Probleme und Fehlermeldung installieren konntest - woran hat es gelegen?

Röme
20.06.02, 14:14
Musste das pam-devel Paket noch installieren.
Danach habe ich das Authen::PAM PErl-Modul kompiliert und installiert und es hat gefunzt.

Gruss
Röme