PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neo Geo-Emulator für Linux



Supervisor
18.06.02, 23:58
Hallo,

gibt es einen brauchbaren Emulator für Linux, der das berühmte Neo Geo emulieren kann. Neoragex ist wohl der beste und schnellste (in assembler coded) gibt's leider nur für windoofs... Hab schon gesucht, aber bis jetzt fehlanzeige, was Linux anbelangt... :-(

Krelian
19.06.02, 09:26
Schon mal XMame (http://x.mame.net/german/) getestet?
Ist zwar nicht direkt ein Neo Geo Emulator, aber Neo Geo-Spiele scheinen damit zu laufen (Metal Slug z.B.).

Supervisor
20.06.02, 17:39
Hallo,

den Xmame kenne ich. Mir gings halt um den neoragex. Aber macht nichts, der xmame tut's ja auch (wenn auch etwas langsam...)

Krelian
20.06.02, 17:45
Sonst könntest du ja mal versuchen neoragex unter wine laufen zu lassen. Aber die Performance wird dann wohl auch nicht so toll sein.

Supervisor
20.06.02, 20:24
einen Emulator auf einem Emulator laufen zu lassen hat schon was an sich... Aber das lassen wir doch lieber wegen der Performance sein...

darge_o_flex
21.06.02, 11:59
Ich hatte einen nes-emulator unter epsxe laufen. Funktionierte auch ganz gut. Aber irgendwie lustig; darf man sich gar keine gedanken drüber machen (zwei vers. platformen gleichzeitig emulieren!) :)