PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla-Profile-Verzeichnis wird wo gespeichert? - 120 rechner



Lin728
18.06.02, 20:39
Hallo!

Wo speichert Mozilla denn den Pfad das Mozilla-Profil-Verzeichnises?
Wenn ein Benutzer beispielsweise das Profile-Verzeichnis in H:\mozilla hat, Mozilla selber aber read-only auf C:\Programme installiert ist, startet Mozilla immer den Profil-manager, wo ich ein neues profil auf H:\Mozilly anlegen kann.Erst dann startet Mozilla. Mozilla startet ohne Profile-manager so lange, bis ich mich ab- und wieder anmelde, dann muss ich mit dem profile-manager wieder ein neues profile anlegen.
Wo kann ich eintragen, dass Mozilla sein profil in H:\mozilla hat, und nicht mehr den Profilmanager startet?
Gibts da wo eine Systemvariable oder eine Konfigurationsdatei?

Und was stellt Mozilla alles mit der Windows-Registry an (was wichtiges auch drin?)?

Danke

Christian81
18.06.02, 21:22
Viel kann ich dir nicht helfen, aber in der aktuelle c't ist am Ende ein Artikel über Mozilla, der auch solche Fragen und Einstellmeöglichkeiten zumindest anschneidet. Musst einfach mal 3 ¤ investieren ;)

RVD
18.06.02, 21:38
? soll auf jedem der 120 rechner mozilla installiert werden, oder verstehe ich da was falsch??? ich kenn mich leider mit windows nicht aus, aber sollte da nicht eine install auf dem server reichen, auf die alle clients zugreifen?

gruß
RVD

romulus23
18.06.02, 21:59
auch wenn das eigentlich total offtopic ist:

Unter Windows speicher Mozilla das Profil im Userprofil, also im Normalfall unter C:\WINNT\profiles\<benutzername>\application data\mozilla (im dt. Win heisst das dann Anwendungsdaten). Kann unter Win95/98 leicht ander sein, aber auch da gibts die Profilverzeichnisse.
Ich weiss nun nicht wie ihr das gelöst habt, m.W. kann man den Pfad des Profilverzeichnisses auch irgendwie ändern, aber frag mich bitte nicht wie.

Lin728
19.06.02, 16:09
Danke für den Tipp mit der C´t, aber da steht nur drin, wo Mozilla standardmäßig seine ptofiles speichert, nicht wie man die ändern könnte.

wadesch
19.06.02, 16:38
bei netscape sind das die variablen (schlüssel) "DirRoot" und "ProfileDirectory" in der registry. vielleicht auch bei mozilla.

Lin728
19.06.02, 18:26
Danke, dass hilft mir schon mal weiter!

Handelt es sich dabei um netscape 4.7 oder 6.X ?

Danke

[HO]Xerxes
02.01.03, 09:38
@creisserer: wie machst du das eigentlich mit den profilen? kriegt jeder neue user immer das standard-mozilla-profil, oder hast du irgendwo ein eigenes profil definiert, dass jeder neue benutzer bekommt? falls ja, wie geht das?