PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesmal Telnet via Skript :-)



27.06.00, 23:49
Hoi Leutz,

ich möchte ein paar tägliche Telnetaufgaben via Skript automatisieren, jedoch scheitere ich bisher daran, das Telnet Probleme hat die Logindaten von der Standardeingabe zu übernehmen *wutschnaub* ! :-)
Weiß jemand von euch ne Lösung hierfür ?

Hier mein (nicht funzendes) Skript:

#!/bin/sh
telnet<<eoi
open <ftp.meinserver.de>
<meinloginname>
<meinpasswort>
..
hier folgen jetzt die einzelnen Aktionen, wie Kopieren und Umbenennen
..
quit
eoi

Merci im Voraus. (RC)

koma
28.06.00, 09:21
Hallo RealCynic

ich haette da 2-3 vorschlaege:

1) man ruft alle befehle die man auf dem entfernten Rechner ausfuehren will mit rsh auf.

2) man legt das script auf der remote maschine ab und ruft dieses dann
mit rsh auf

3) man benutzt sowohl fuer 1 als auch 2 die ssh ( sichere verbindung ).

ich hoffe das sind verwertbare tips

by
Konrad

29.06.00, 20:34
Moin!
Ich krieg das nicht ganz auf die Reihe, würd ich sagen. Werd auch aus den manpages dazu nicht ganz schlau. WIE BENUTZT MAN RSH :-) ? Ich krieg null Ausgabe hin. Und vor allem: Wie logge ich mit damit ein ?

Thnx im Voraus, RC

blackbird
29.06.00, 21:38
hi realcynic!

mittels rsh kannst du nicht nicht richtig einloggen. rsh dient nur dazu auf einem entfernten rechner ein kommando aufzurufen und evtl. die ausgaben zu übertragen.

vielleicht bringt dich das ja weiter..

grüsse blackbird

29.06.00, 22:50
Aha,
und wie authorisiere ich mich ? Ich find nirgends die Stelle, an die ich das Passwort hinschreiben soll ! *grübel*

Beispiel: Ich will auf dem Server ftp.meinserver.de das Skript "startme" ausführen; meine Logindaten sind MeinName/Passwort. Wie gehe ich vor ?