PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um Spiele mit Wine zu spielen bruch ich window$?!



linux-pinguin
18.06.02, 15:49
Wenn ich Spiele mit Wine spielen will, muss ich dann unbedingt Window$ installiert haben? ZUR ZEIT habe ich noch ein Dual-Boot-System aus Win2000 und SuSE 8.0 Personal. Die HDD's die ich für Win benutze sind alle in NTFS formatiert, wie richte ich Wine darauf ein, oder kann ich Window$-Spiele die mit Wine unter Linux gespielt werden auch sspielen wenn ich Win2000 endgültig von meiner platte werfe?

tkortkamp
18.06.02, 15:56
Sollte eigentlich funktionieren, Wine kann auch ohne Windows funktionieren. Du musst wahrscheinlich deine Spiele auf die Linux Partition kopieren.

Mehr Infos findest du auf http://www.linux-wine.de/

c ya,
Tobias

linux-pinguin
18.06.02, 16:15
Ja aber das Problem ist doch das ich in Wine bei der Konfiguration die Pfade zu z.B. dem Win-System Verzeichnis.

oracle2025
18.06.02, 16:41
grundsätzlich brauchst für wine überhaupt kein windows, es reicht ein sogenanntes "Fake-windows" das hauptsächlich aus einem leeren verzeichnis besteht. Einige Spiele lassen sich allerdings noch nicht mit Wine installieren, da muss man dann ne vorhandene Installation unter windows rüberkopieren, oder sich von nem Freund das Spiele verzeichnis kopieren.

linux-pinguin
18.06.02, 18:35
Das heist, wenn ich bei der wine-konfiguration "Fake-Windows" anklicke, erstellt er mir automatisch die nöltigen verzeichnisse?

Azrael in Hell
18.06.02, 19:14
Sollte ja.....!
Aber manche Programme gehen nur wenn du ne richtige Windows Version drauf hast , nicht ne Fake!

Greetz Azrael

linux-pinguin
18.06.02, 19:39
axo#



btw: sach ma bist du der Azrael aus dem GSPB? :confused:

Azrael in Hell
18.06.02, 20:15
Ne

Greetz Azrael