PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex und Performance



shogun
18.06.02, 16:16
Hallo, Leute,

hab mir die Binaries von winex bei Transgaming runtergeladen.
Jetzt funzt Diablo2 auch, nur die Performance ist recht unbefriedigend.
Hat jemand Tips, wie man die Performance steigern kann??
Ich würde das Game gerne in 800*600 bzw im Multiplayermodus spielen.

cu


SuSE 8.0
3DFX Voodoo3 2000
512 MB RAM

hardlife
18.06.02, 16:26
wenn ihr spielen wollrt nimm windows oder eine console...

tkortkamp
18.06.02, 16:36
@hardlife: Damit hilfst du shogun wirklich. Danke!

@shogun:
Funktioniert OpenGL? Ist DMA aktiviert?

c ya,
Tobias

hardlife
18.06.02, 16:41
..er redet von mehr performe.. und das geht nicht mit wineX .. wineX ist noch weit davon entfernt.. das man min so gute perform in opengl hat wie in windows.. pappnase

tkortkamp
18.06.02, 16:52
Kein Grund beleidigend zu werden...
Du musst zugeben das

wenn ihr spielen wollrt nimm windows oder eine console...
nicht sehr freundlich klingt und du damit shogun keinen Schritt weiter bringst. Wahrscheinlich hat shogun auch noch Geld für WineX bezahlt, da ist es doch ärgerlich, wenn Diablo dann nicht schnell genug läuft, oder?

Und das man mit wineX nicht mehr performance erreichen kann ist schwachsinn, weil das immer auch mit vom System und dessen Konfiguration abhängt.

Hab auch noch Fragen an shogun:
Lässt du Diablo 2 in einem Fenster laufen oder im Vollbildschirm?
Ich weiß jetzt nicht welche Farbtiefe Diablo 2 benötigt, aber könnte es sein dass dein Xserver in einer zu hohen Farbtiefe läuft? (24-bit bzw. 32-bit sind wahrscheinlich zuviel)

c ya,
Tobias

shogun
18.06.02, 19:19
X läuft mit 16 Bit Farbtiefe

Diablo2 startet automatisch im Vollbildmodus.
Ob ich das Game im Fenster oder im Vollbild starte macht nicht wirklich einen Unterschied.

Mal ne Frage, wenn die Hardware zu langsam ist, reicht ne schnellere Grafikkarte mit mehr Speicher (meine hat 16 MB)?

Oder liegts vielleicht doch eher am Prozessor?

MiB
18.06.02, 20:39
was fürn prozessor haste denn?

shogun
19.06.02, 17:33
AMD Athlon 1,4 GHz

Diggen
19.06.02, 20:21
Am Prozi liegt es nicht ich konnt es schon mit meinen P166 zoggen auch wenns ein bisschen geruckelt hat aber mit nen Duron 800 liefs dann schon gut.