PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MusicMatch Jukebox 7.2 veröffentlicht...



Supervisor
17.06.02, 20:13
hi,

die neue version soll einiges an features bieten, die bisher bei keiner software dieser art implementiert wurden. so wird die software mit dem neuen "mp3pro"codec arbeiten, was bei gleichbleibender bitrate zu besserer klangqualität verhelfen soll. der original mp3-frauenhofer-codec wird damit abgelöst und es bleibt abzuwarten, ob der mp3pro-codec ein würdiger nachfolger wird. desweiteren läßt sich per CDDB auf Internet-Datenbanken zugreifen und daten über den interpreten zu holen. das an sich ist nicht ungewöhnlich, jedoch kann man in der neuen version der Jukebox diese daten automatisch in den ID-Tag eintragen lassen.
einziger wehrmutstropfen: es existiert bis jetzt nur eine windoofs-version. hoffentlich wird die neue jukebox so schnell es geht nach linux portiert...

peschmae
18.06.02, 12:16
auch lame bzw ogg verhelfen den Audiofiles bei gleichbleibender Grösse im vergleich zum original codec
was ist also sonst an der musicmatch jukebox noch so grossartig?

MFG Peschmä

P.S. ich kenne das Programm und finde es ehrlich gesagt grässlich: viel zu fett - zum encoden/abspielen nehm ich doch nicht son riesenprogramm

hunter
18.06.02, 13:16
Soweit ich weiß gibt es MusicMatch nicht für Linux sondern nur in verbindung mit einem Wine, das dann mit dem normalen konkuriert.

Ich nehme lieber Lame + Grip. Und zum abspielen XMMS.

Diablo
18.06.02, 13:56
find ich auch, LAME und XMMS rulen. Es gab aber mal eine Linux Music Match Jukebox. Die war aber total verbugt und irgendwie ... *******e :) naja, warum was kostenpflichtiges nehmen wenns was besseres auf GPL gibt?!