PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server neuinstallation



°Prem°
17.06.02, 21:00
habe leider riesig mist gebaut und habe meinen puretec server soweit lahm gelegt, das ich nicht mehr ran komme, weder ftp, noch telnet odet ssh. also garkein zugriff mehr möglich.

kann ich den denn von aussen irgendwei wieder neu installieren?

Berufspenner
17.06.02, 21:10
Hi

ich muss zwar sagen, dass ich es noch nicht versucht habe, aber ich glaube nicht, das du die Installationsroutine so von Aussen abarbeiten kannst. Lass dir gedanklich mal eine ganz normale installation durch den Kopf gehen und du wirst feststellen, dass da nichts zu machen ist. Wie willst du ausserdem das ganze von aussen steuern? Ich glaube nicht, dass sachen wie z.B. webmin 1. auf dem Urlinux laufen (fehlen ja die standartgegebenheiten wie Perl, etc.) und 2. wie will man damit die Installation durchführen. Ich stelle mir sowas mit telnet und Co. auch nicht wirklich so vor als würde das gehen.

Scheint als müsstest du dich da an den Support von PureTec wenden.

michael.sprick
17.06.02, 23:15
was heisst denn lahmgelegt?
Kaputtkonfiguriert oder hat sich die Kiste nur abgehängt? Hat Puretec nicht so´n tool, das unabhängig vom Zustand des Servers die Kiste hard ein und ausschalten kann....
soweit ich ich weiss, ist dieses Interface sogar über´n Browser erreichbar. Anmelden, Server auswählen....shutdown ausführen.

Ansonsten hast Du schlechte Karten. wenn Du nicht mehr ran kommst, kannst du auch nix installieren....schon garnicht das System.

°Prem°
18.06.02, 11:25
hallo,

danke erstmal euch beiden.

aber das recoverytool funzt nicht, da man auf den server ja garnich mehr zugreifen kann. habe an puretec ne mail gesendet, er muss komplett neu eingerichet werden von denen.

mein fehler war, das ich von meinem 2. server ein backup gemacht habe und da sauf den ersten gespielt habe.
danach ging nix mehr.
naja dummheit zahlt sch eben nich aus.