PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSI geht nur teilweise



zoro729
16.06.02, 10:59
Hi,

ich habe einen Counter in C geschrieben, der nun via SSI auf meiner Seite eingebunden werden soll. Wenn ich ihn direkt über http://localhost/cgi-bin/counter aufrufe geht er. Wenn ich es aber über



#exec cgi="/cgi-bin/counter"
#echo var="SERVER_NAME"

bekomme ich nur "[an error occurred while processing this directive] 127.0.0.1" ausgegeben. :( Webserver ist ein Apache 2.0.36.
Dass da die 127.0.0.1 kommt, heisst ja, dass SSI eigentlich geht. Nur halt das einbinden des Counters geht nicht.
Weiss jemand, warum nicht?

thx, z.

P.S: Die error_log sag "exec used but not allowed in"

edit:
bitte jeweils noch das "Pfeilspitzenachlinks Ausrufezeichen Bindestrich Bindestrich" und "Leerstelle Bindestrich Bindestrich Pfeilspitzenachrechts" dazudenken. Dandernfals wurde der Text nicht angezeigt...

argh... Das muss man sogar ausschreiben :mad:

michael.sprick
16.06.02, 13:11
das kommt, weil bei Dir irgendwo NOEXEC in der entsprechende < Directory > - direktiven steht....

versuche:

< Directory "/var/www/html" >

Options Indexes Includes FollowSymLinks
.
.
.
.

bzw. das NOEXEC zu finden und es zu löschen.

gruss, b *g*

zoro729
16.06.02, 13:48
Wo ist mein Post von eben hin? Jedenfalls ging es so nicht :(
Da steht nur bei userdir mal "IncludesNoExec" und wenn man das wegmacht geht es trotzdem noch nicht...

z.

michael.sprick
16.06.02, 13:57
hmmm...das ist allerdings merkwürdig. den httpd hast du ja neugestartet oder?

ich geh ienfach mal davon aus....

OK, vielleicht müssen wir schummeln.

Leg im entsprechenden VirtualHost Container.....oder eben auch in der normalen Config, wenn Du keine VH&acute;s benutzt folgende direktive an:

< Directory "DEIN DOCUMENTROOT" >
Options +Includes
< /Directory >

die Leerzeichen vor und hinter den < &acute;s und >&acute;s musst Du halt weglassen....sonst wird das hier nur nicht angezeigt.

Das sollte für das genannte Dir alle SSI Befehle erlauben....

probier mal...

michael.sprick
16.06.02, 13:58
achso moment....

hast Du das komplette IncludesNoExec aus der userdir gelöscht? das darfst Du nicht....lass Includes stehen!

:)

zoro729
16.06.02, 14:09
Nein Ich hatte es in Includes umgewandelt. Nunhab ich in der httpd.conf folgendes:



AddType text/html .shtml
AddHandler server-parsed .shtml


und für das userdir



Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch Includes

Da hab ich nur das Includes geändert. Aber immernoch derselber Fehler.. :ugly:

z.

michael.sprick
16.06.02, 14:33
dann versteh ich&acute;s nicht....hmmm.....

NoExec ist die einzige Option, die exec verbietet. wenn die nicht da ist, ist exec erlaubt.
das ist echt strange....

hast Du mal ein anderes Verzeichnis probiert? Irgendeinen Virtuellen Host oder so?

je nachdem was Dein CGI zurückgibt, kannst du auch

< !--#include virtual="/cgi-bin/script.pl"-- >

benutzen...
aber &acute;ne Lösung ist das ja auch nicht.

termito
16.06.02, 14:36
Hast du die *.html auch mit rwx versehen ?

zoro729
16.06.02, 14:59
Nun hab ich noch ein bissel in der Konfig. Datei herumgespielt und auf einmal ging es :)

Besten dank euch.

z.