PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail will nicht nach draussen mailen



23.06.00, 00:30
hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, das ich mit dem befehl 'sendmail -q' mails am mein pop3-postfach bei meinem isp abgeben kann. ich bekomme immer die fehlermeldunmg 'empfäner@domain.de... Data format error'

kann jemand helfen ?

mfg

rexl

23.06.00, 11:35
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rexl:
hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, das ich mit dem befehl 'sendmail -q' mails am mein pop3-postfach bei meinem isp abgeben kann. ich bekomme immer die fehlermeldunmg 'empfäner@domain.de... Data format error'

kann jemand helfen ?

mfg

rexl[/quote]

Hallo Rexl

Die direkte Antwort auf Deine Frage habe ich leider nicht. Aber POP3 ist ein Protokoll zum Ausweisen bei Deinem Provider und wird nur beim Herunterladen von Mails verwendet. Wenn Du Mails an den Server Deines Providers schicken willst must Du das SMTP Protokoll verwenden. Meisten ist das dann so: mail@domain.de.
Vielleicht hat es ja mit dieser Einstellung zu tun.

lummi
28.06.00, 11:44
Du darfst nicht dein POP3-Konto angeben. Dies ist ausschliesslich zum Abholen von Mails zuständig. Du musst den SMTP-Server deines Providers angeben. Z.B. smtp.provider.de oder mail.provider.de. Der kümmert sich dann um denn weiteren Versand.

28.06.00, 19:39
Sorry, habe mich vertippt. Ich meine den SMTP-Server meines Providers