PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak Crossover Office



harley
15.06.02, 22:31
in meiner ungeduld auf den client für linux zu warten hab ich mal wieder in angriff benommen teamspeak zu emulieren (zu wollen).
benutzt habe ich jetzt dafür crossover office und teamspeak 1.4.
gute nachricht: alle hören mich laut und deutlich
schlechte nachricht: ich höre niemanden :D
in der annahme es läge an der "firewall" hab ich zunächst den port weitergeleitet auf den ich sende (also quasi wie bei speakfreely) und bin in dem provisorischen "forum" von teamspeak.net darauf gestossen die ports 8765, 8766 weiterleiten zu müssen --> ohne erfolg. falls jemand eine idee diesbzüglich hatt immer her damit :D

geronet
16.06.02, 11:37
Ich warte auch auf den Linuxclient, aber was ist "crossover office" ?
Eine Emulationsumgebung so wie wine oder was?

Grüsse, Stefan

hunter
16.06.02, 12:08
Das ist ja wohl schon Peinlich das du das nicht weist. Crossover Office mach das MS Office Paket unter Linux lauffähig. Es ist ein modifiziertes Wine von Codeweavers, die auch schon Cossover Plugin raus gebracht haben. Damit läuft z.B. Quicktime als Player und als Plugin in einem Browser.

bodY
16.06.02, 12:27
naja was ist dran peinlich?..nicht jeder weiß alles :ugly:

geronet
16.06.02, 12:35
Eben.. Unwissen ist nicht peinlich.



Und lieber erst gar nichts zu tun haben mit M§ und seinem Office ihr wisst schon warum ;)

Grüsse, Stefan

McG.linux
16.06.02, 12:44
Nun ja, das würde recht breit getreten.. ABER: dabei ging es um emuliertes Windows damit MS Office und co laufen.. also ich habs z.B. in den linux-zeitschriften gelesen.. hätte ich da nur im Internet was gesehen, dann hätte ich das noch nicht mal überflogen.. was will ich MS-progs benutzen wenn ich linux hab...
In so fern spricht das doch eher für geronet, oder? ;))

Gruß
McG.linux