PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life: Will IE öffnen



Major_Tom
15.06.02, 19:31
ich hab mir jetzt die rpm version von winex besorgt, und Half Life in die TransGaming Directory installiert. Wenn ich jetzt aber von Software auf OpenGL stellen will, will half life immer den IE öffnen, um die aktuellsten Treiber zu suchen.
Wie stell ich das aus ?
Ausserdem kommt, wenn ich HL starte, die Meldung, dass irgendwelche MCI dateien nicht abgespielt werden können (ergo: kein sound in HL).
wenn ich HL im software modus starte, kommt nur der ladebildschrim vom level, aber weiter gehts nicht.
Tom

carni
15.06.02, 19:36
Spiel mal die neuesetn Half-Life Updates auf, dann kannste Problemlos auf OpenGL umschalten.

Im Software-Modus startet HL bei mir auch nicht.

Und dieser mci fehler. starte HL einfach mit '-console' also in der form:
winex hl.exe -- hl.exe -console

bodY
15.06.02, 19:45
@ Tom ;)


wenn ich HL im software modus starte, kommt nur der ladebildschrim vom level, aber weiter gehts nicht.

ersetz das mit dein x11drv in deiner config ( /.transgaming config )
Dann wirst du kein problem mehr haben



[x11drv]
; Number of colors to allocate from the system palette
"AllocSystemColors" = "100"
; Number of colors to copy from the default palette
"CopyDefaultColors" = "0"
; Use a private color map
"PrivateColorMap" = "N"
; Favor correctness over speed in some graphics operations
"PerfectGraphics" = "N"
; Color depth to use on multi-depth screens
;;"ScreenDepth" = "16"
; Name of X11 display to use
;;"Display" = ":0.0"
; Allow the window manager to manage created windows
"Managed" = "Y"
; Use a desktop window of 640x480 for Wine
;"Desktop" = "800x600"
; Use XFree86 DGA extension if present
; (make sure /dev/mem is accessible by you !)
"UseDGA" = "Y"
; Use XShm extension if present
"UseXShm" = "Y"
; Enable DirectX mouse grab
"DXGrab" = "Y"
; Use XVidMode extension if present
"UseXVidMode" = "N"
; Create the desktop window with a double-buffered visual
; (useful to play OpenGL games)
"DesktopDoubleBuffered" = "Y"
; Code page used for captions in managed mode
; 0 means default ANSI code page (CP_ACP == 0)
"TextCP" = "0"
; Use this if you have more than one port for video on your setup
; (Wine uses for now the first 'input image' it finds).
;; "XVideoPort" = "43"

hunter
15.06.02, 20:19
Du kannst diese Warnung abschalten:

In .transgaming gibts eine Datei: user.reg. Das ist die Regestry in der das Spiel die Eintragungen für Video und Sound speichert.

Da steht so ein Eintrag drin:

[Software\\Half-Life\\Settings]
1022966106 "3DWarning"=dword:00000000
[...]

Ändere das einfach so:

"3DWarning"=dword:00000000 zu "3DWarning"=dword:00000001

Dann schaltet er ohne diese Warnung zum OpenGL Modus um. Den neusten PAtch brauchst du aber auf jeden Fall auch.

bodY
15.06.02, 20:30
Soll man eigentlich in der XF86Config-4 Option "nvagp" oder agpgart oder so ähnlich nehmen ???

hunter
15.06.02, 20:33
Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, aber bei Nvidia kannst du eine Liste der unterstützen Chipssätze finden. Trotzdem musst du ausprobieren ob Nvidia läuft. Bei Problemen einfach mal mit dem Kernel ausprobieren.

bodY
15.06.02, 20:41
Ne nur so weil hier grad offen war :]...Habe Gf4 Ti 4600 AGP !!!! was soll ich nehmen???weil habe ja nur 3100 frames in glxgears! also ein fehler!

hunter
15.06.02, 21:59
Das hängt nicht von der Grafikkarte sondern von deinem Board Chipsatz ab !!!

Stell mal die Farbtiefe deines X auf 16 Bit. Das reicht und gibt Speed.

bodY
15.06.02, 22:07
ist auf 16bit :(

Major_Tom
15.06.02, 22:21
das problem ist jetzt weg... nur aus irgendeinem grund wird der debugger gestartet, wenn ich mit opengl was starten will (nicht nur bei HL).
habe ne Riva TNT, nvidia 2880 treiber, funktionieren auch bei tuxracer und konsorten ohne probleme. kann mir da jemand helfen ?

pitfl
15.06.02, 23:11
Winex läuft zwar bei mir, jedoch auch erst nach dem xxten Anlauf. Das compilieren dieses Proggis ist mehr als ein Abenteuer. Obwohl ich mich an die allgemeinen Empfehlungen gehalten habe und beim ./configure unter anderem die Option "--disable-debug" angegeben habe, startet der Debugger bei mir auch manchmal.
Im übrigen startet Halflife bei mir nur, wenn ich vorher den Soundserver (artsdsp) gekillt habe.
mfg
pit

bodY
15.06.02, 23:23
@ pitf.. wineX binary besorgen die rockt :]

Major_Tom
16.06.02, 01:00
YEEHAW !!!
half life läuft.
warum das ding bei opengl immer gecrashed ist, weiss ich jetzt auch... fhelerhafte libGL.so verknüpfung (zeigte auf ein mesa file).
nur hab ich bei winex keinen sound... ich denke, dass ich den soundserver killen muss. wie geht denn das ? beutze KDE 2 und beim start wird arts hochgefahren.

carni
16.06.02, 03:13
Original geschrieben von Major_Tom
nur hab ich bei winex keinen sound... ich denke, dass ich den soundserver killen muss. wie geht denn das ? beutze KDE 2 und beim start wird arts hochgefahren.

killall -9 artsd