PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /var/mail/bes ist keine mailbox



BeS
15.06.02, 16:40
Hi,
ich habe gerade versucht mit mutt meine lokalen mails abzuholen. Dabei bringt mutt die Fehlermeldung:


/var/mail/bes ist keine mailbox

fetchmail hat schon mails geholt und in /var/mail/bes abgelegt nur aus irgendeinem Grund erkennt mutt das nicht als mailbox.

Wie kann ich aus /var/mail/bes eine mailbox machen?

Danke!

taylor
15.06.02, 16:48
<geraten>
Hast Du vieleicht am *Anfang* der Datei eine Leerzeile?
</geraten>

BeS
15.06.02, 17:05
Hi,
ich glaube ich habe gerade einen Fehler gemacht... ich habe /var/mail/bes gelöscht.
Ich bin davon ausgegangen das ein start von fetchmail die mailbox wieder erstellt, war aber leider nicht.

Wie bekomme ich denn jetzt wieder die mailbox?

Danke!

BeS
15.06.02, 17:26
Hi,
also ich habe jetzt wieder eine /var/mail/bes
procmail hat eine erstellt, nachdem ich neue mails abgeholt habe.

mutt akzeptiert diese aber immer noch nicht!

@taylor:
nein, es ist keine Lehrzeile am Anfang der Datei.

Hat jemand eine Idee wie ich mutt dazu überreden kann das /var/mail/bes eine mailbox ist?
Übrigens kmail zeigt mir auch nicht den Inhalt von /var/mail/bes an, deshalb gehe ich man davon aus das es nicht am mailprogramm liegt.
Irgendwas scheint an /var/mail/bes zu fehlen das es als mailbox erkannt wird.

Danke!

micha
15.06.02, 17:52
Hi,

was passiert denn, wenn Du "mail" in ne Konsole eingibst, irgendeine Fehlermeldung ?

Gruß micha

BeS
15.06.02, 19:43
Hi,
ich habs hinbekommen. procmail schreibt die mail "falsch", bzw. mutt kann es nicht lesen, in die /var/mai/bes.
Nachdem ich meine .fetchmailrc angepasst habe (procmail die Optionen -Yf übergeben) funktioniert es jetzt zumindest mit mutt.
Wenn X läuft würde ich aber auch gerne meine mails mit kmail und/oder sylpheed bearbeiten. Leider können diese Programme immernochnicht auf die mailbox zugreifen.
Wahrscheinlich kann man es nich allen recht machen :(

Oder habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke!