PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Probleme mit PHP, SSL usw.



Eagle1979
20.07.01, 10:57
Hi leuts,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Jedesmal wenn ich irgendein PHP-Module für Apache installiere funktioniert der Apache nicht mehr. entweder ich bekomme schon Fehlermeldungen beim starten mit "rcapche start" oder er startet scheinbar vollkommen korrekt und wenn ich den staus des Servers mit "rcapache status" abrufe bekomme ich die Meldung "unused" zurück.

Ich habe schon überlegt nicht die RPM's von Suse zu benutzen um den Apache und alle anderen Module zu installieren, nur funktioniert dieser dann auch reibungslos?
Ich frage mich das nur deswegen weil Yast bei jeder veränderung im System ja in den Configdateien rumfuscht.

Ein Update von Suse Linux 7.0 auf Suse Linux 7.2 habe ich schon via FTP durchgeführt.

Cu
Eagle1979

OS
20.07.01, 23:01
Hi, wie hast du denn PHP kompiliert ?
Versuch mal mit --with-apxs

Grüße,

Oliver

Eagle1979
20.07.01, 23:05
Ich habe bisher die RPM Pakete der Suse distribution genutzt. Sollte ich besser Apache und alle benötigten Module aus dem Netz saugen und selber kompilieren ?

cu
Eagle1979

OS
20.07.01, 23:08
Hi,

würde ich so machen. Bei mir hat das mit den RPMs auch nie hingehauen.

Ein Versuch isses doch wert, oder ?

Gruß
Oliver

Eagle1979
20.07.01, 23:13
Das ist wohl war. Ich werd das gleich mal ausprobieren. Kannst Du mir da vielleicht noch ein paar tips geben?
Ich fange gerade erst an mich mit Apache auseinander zu setzen.
Was bedeutet diese apxs eigentlich?

Besten dank schonmal.

OS
20.07.01, 23:44
Hi,

dann wird PHP als dynamisches Modul geladen.

Hmm, Tipps, lese dir immer die Install und Readme's durch ...

Grüße
Oliver

bluesky666
26.10.01, 10:11
Hi,

das Prob hatte ich auch schon, es liegt am ldap, authldap muss deinstalliert werden, sowie auth_nds auf ne gesetzt werden, dann geht php4, .htaccess, für SSL braucht man mod_ssl, SSLeay.

Ah auch nen Suse 7.2 Webserver mit Apache, Mysql, PHP4, SSL, Perl und läuft wunderbar.

schaut mal in der SuSE Support Datenbank, da steht das Problem auch drin.

Gruß

Helge