PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX???



bodY
15.06.02, 01:01
Hab mir mal die neuste wineX version besorgt ( rpm )

Und ja gut und schon wenn ein ein game installiere.. wohinn INTSALLIERT er es???da steht nach C:\SIERRA\Half-Life
Aber wnen ich dann ein HL update rüber ziehen will... gibt es das verzeichnis nicht ich finde das verzeichnis nur im root..............
weiß jemand wie ich das hl update drauf ziehen kann ??? und wie starte ich halflife??

carni
15.06.02, 02:31
Die binary-version von winex legt im home verzeichnis des users ein verzeichnis '.transgaming' an. Normalerweise legt winex auch eine Verknüpfung darauf namens 'TransGaming_Drive' an. Das ist das Fake windows verzeichnis.
wenn du das verzeichnis nicht siehst bzw. die Verknüpfung nicht angelegt wurde bzw. sie nicht sichtbar ist, muisste im Konqueror oder was du auch immer fürn Dateimanager benutzt 'Versteckte Dateien anzeigen' aktivieren.
In diesem Verzeichnis müsste dann auch ein Ordner 'SIERRA' sein.
Beim installieren musste dann einfach LW c: auswählen. Wenn das SIERRA Verzeichnis in root ist, dann hast du wahrscheinlich Half-Life als root installiert.

bodY
15.06.02, 11:19
Also auf mein home verzeichnis liegt eine verknüpfung namens transgaming_drive aber da ist auch der SIERRA ordner aber nix drin??? und wnen ich im root gucke ist es drinne verstehe ich nicht!!

Wie kann ich halflife ohne root installieren?in konsole als user istallieren??hab ich!

carni
15.06.02, 19:41
wenn du als user installierst kann winex nichts ins root verzeichnis schreiben, es sei denn dein user ist in der Gruppe root.