PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker ist einfach nicht ansprechbar ! (zumin. nicht mit richtigem Treiber)



20.01.01, 09:53
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen !

Ich versuche mal mein Prob schnell zu schildern:
-Suse 7.0
-Ich habe einen HP Laserjet 6L und einen Epson Stylus Color 500
-eigentlich is nur der Laserjet von interesse

-habe ihn ganz normal mit dem druckerport verbunden
-in yast2 bei der autoerkennung wird er auch erkannt, bzw. wenn ich alles manuell mache druckt er HELLO WORLD
-in der console kann ich auch text an den drucker senden mit lp1 oder lp0 weiss nicht mehr. den druckt er auch, doch sowie ich nen treiber nehme sei es laserjet ljet4 oder auch jeder andere, durck er nicht ! nicht mal müll !

- hab die ganze prozedure auch schon mit dem epson probiert ! (halt mögliche fehlerquellen ausschalten)

- der kram mit ghostscripts, ok. ich habe mir so ziemlich alles neu von denen gesaugt und eingespielt, in jast2 unter info bei den ghostscripts steht auch version 5.50 ! also hat wohl gefunzt !

- was kann ich jetzt noch machen ? die warteschlange hat auch aufträge doch dort steht nur lpr: connect: Connection Refused

-also leute ich wäre echt riesig dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte ! oder auch nur noch was weiss, zum ausprobieren !

Also big thx und CU mad

[Dieser Beitrag wurde von badMadMax am 20. Januar 2001 editiert.]

04.02.01, 17:37
Das gleich Problem habe ich auch. Habe den LaserJet 5L an lp0 am lp1 hängt ein HP DeskJet 610 und der geht einwandfrei.

Hilfe währe nicht verkehrt!

04.02.01, 17:46
wenn du genauere Hilfe benötigst mail mir ! ich habe meinen laserjet 6l so eingerichtet, dass ich von windows aus druckfertige sachen drucken kann ! ich klick wie immer auf drucken und habe den laserjet am linuxserver als netzwerdrucker angegeben ! unter linux kann ich auch postscripts an ihn senden und er druckt ! wenn du noch hilfe brauchst ! -> email

bis denne

09.02.01, 23:12
Danke. Hab's auch hinbekommen !!