PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennprogri für "Cactus Data Shield"



Wuppi109
14.06.02, 09:37
Moin Leute,

hab´ein kleines Prob. möchte mir eine Mucke-CD brennen die mit CDS-200 gesichert ist.
Laut Zeitschrift "Chip" sollen die Linux-Brenntools das packen. Tun sie bei mir aber nicht:confused:

Es kommt ein Ausgabe / Eingabe -Fehler. Auch mit "dd conv=noerror..."

erscheint die Fehlermeldung endlos.

Was kann man machen??

Gruß Wuppi

genzguergen
19.06.02, 22:09
Es liegt nicht nur an den Programmen. Manchmal funktioniert eine CD in einem älteren CD-ROM und in einem neueren nicht.
Sonst probier es mal mit folgendem Befehl: cdparanoia -BzvQ. Damit habe ich bis jetzt alle Cd's rippen können. Eventuell musst Du noch mit dem Parameter -d /dev/deinCDROM das Gerät explizit angeben.

Wuppi109
20.06.02, 07:41
..um cdparanoia ausführen zu können, muß da eigentlich ein Brenner in der Büchse sein?
Hab´tatsächlich festgestellt das auf einem anderen Rechner mit Mitsumi CD-ROM die CD abgespielt werden kann! Also kann dieser die CD´s wohl lesen, nur ist da kein Brenner und keine scsi-Emu drin.

Gruß wuppi

PS: hab schon gedacht das jeder so heimlich noch ne Windoof partition mit clone cd im Rechner hat ;) - kam doch bisher keine Antwort was hier echt ungewöhnlich ist !!:D

genzguergen
21.06.02, 11:27
Der Brenner muss nicht angeschlossen sein. Bei mir geht das auch so.
Ich glaube nicht, dass Du einen SCSI-Emulation zum lesen brauchst.
Aber so genau kann ich Dir das nicht sagen. Ich habe ein SCSI-CD-ROM und einen SCSI-Brenner.:p Das spart viel Ärger.:D
Gruss Jens

Wuppi109
21.06.02, 12:36
...danke erstmal für die Antworten...bleibe am Ball und werde mal die weiteren Erfolge oder Mißerfolge posten

Gruß Wuppi

Wuppi109
29.06.02, 18:24
..habs gepackt !

Ist wie so oft unter Linux soooooo einfach...! :D

Also:
Im Konqueror den Audio-CD-Browser starten-dann die aufgelisteten *.wav - Dateien auf die Festplatte kopieren - und anschließend brazeln.

Total einfach was ?

Gruß Wuppi

stefan.becker
30.06.02, 17:29
das war aber nur so einfach, weil dein cd-laufwerk die tracks lesen konnte. bei vermutlich 90 % aller laufwerke wird das nicht der fall sein :-(

Wuppi109
30.06.02, 21:06
...muß ich nach weiteren Test's bestätigen:mad:

Gelesen habe ich die CD's mit nem Mitsumi-CD-LW und Hitachi DVD- Nicht lesen konnte das mein LitOn Brenner :confused:

...dann muß ich die Hardware wohl in Ehren halten :D


Gruß Wuppi