PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartentreiber funktioniert nicht



SEED A
13.06.02, 21:15
Hallo Leute

Ich habe Suse Linux 7.1 instaliert und bei der instalation hat es auch meine Soundkarte erkannt und instaliert nur das im Gerätemanager unbekannte Soundkarte mit Ausrufzeichen da steht.
Könnt ihr mir helfen ?

Wo ich grad bei Gerätemanager bin wie kann ich da die Interrups ändern da meine Grafikkarte und USB den selben Interrupt haben.

Ich danke im vorraus an alle. :D :D

Gruß SEED A

hunter
13.06.02, 22:08
Von was für Treibern redest du ? Was für ein Gerätemaneger ?

Bei PCI sind doppelt vergebene Interrupts nach PCI Norm erlaubt.

Thomas Mitzkat
13.06.02, 22:32
welcher chip sitzt denn auf der soundkarte

SEED A
14.06.02, 06:03
Hi Leute

Ich setz mal ein Bild von dem Gerätemanager mit ein um zu zeigen was ich meinte.

Achja mit dem Chip auf der Soundkarte hhmmm bin da irgendwie ratlos noch zur Zeit was meinst du da genau ?

Gruß SEED A

SEED A
14.06.02, 06:16
Sorry beim vorhergehenden Eintrag hat es das Bild nicht reingenommen.

OK hier ist es.

hunter
14.06.02, 09:38
Kapier ich nicht. Ich denk es geht um die Soundkarte ? Da sieht es doch in Ordnung aus. Zumindest nach dem Bild zu urteilen.

SEED A
14.06.02, 10:07
Naja aber ich hab nur Sound wenn ich mp3 oder Videos abspiele und beim Linux Start und Beenden aber obwohl ich alle Messenger mit Sound belegt habe wann jemand online und offline geht passiert nichts.

Habe auch schon verschiedene Versionen von den Messenger versucht aber ohne Erfolg.

Gruß SEED A

Thomas Mitzkat
24.06.02, 05:01
wenn kein sound kommt, obwohl sonst sound kommt, dann ist das gerät belegt.

daher die frage, welches soundsystem benutzt das bemängelte programm und verhält es sich unter einem anderen windowmanager genauso?

SEED A
24.06.02, 21:16
Hallöschen

Ich hab nur im ICQ Yahoo und AIM Messenger kein Sound und wenn ich irgendwas mache weiss ich nie wann jemand online oder offline geht aber den Messenger gab ich allen Sound.

Gruß SEED A

Thomas Mitzkat
24.06.02, 23:21
probier das mal unter xfce aus, ob da das problem auch besteht.