PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedicated CS Server



Dennis_S
13.06.02, 13:50
Ich möchte einen Dedicated Server für CS installieren. Soweit funktioniert das auch.
Kann mir aber jemand sagen, welche Ports (TCP,UDP) ich an meiner Firewall öffnen muss, damit der im Internet funzt?

schiffler
13.06.02, 14:08
die cs ports, irgendwas mit 27XXX
frag lieber im cs forum, da sind die cs spetialisten

bernie
13.06.02, 15:05
Hi,

Wenn ich mich recht erinere hat der HL-Server den Port 27010 und die Clients beginnen dann bei 27015.

Das kannst du aber im configfile umstellen.

Ciao, Bernie

Dennis_S
14.06.02, 10:48
@bernie_x
Ok, das mit dem Port hab ich jetzt. Weißt du zufälligerweise auch, wie ich automatisch meine aktuelle Internet IP Addresse an den Server binde. Man kann das ja von Hand machen mit +ip xxx.xxx.xxx.xxx
Aber kann sich der Server nicht automatisch die IP suchen, und diese dann auch aktualisieren, wenn die sich ändert?
Ich hatte mal eine Renegade Server unter Windows,..der konnte sowas. Wenn ich nach 24h (T-Offline) rausflog und wieder neu verbindete, aktualisierte sich die neue IP Addresse auch.

raptory
14.06.02, 10:57
Kanns du das nicht einfach aus der ifconfig rauslesen und dann in die configdatei der cs-server (vor dem neustart) schreiben?
Müste doch mit einem Script gehen.

Natürlich nur wenn es keine einfachere Lösung gibt ;)