PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia



Boyscout
13.06.02, 11:20
Hi @ll,

so ich bin absoluter neuling in sachen linux.und ich bekomme die nvidia treiber einfach nicht zum laufen !
Ich hab das ganze board rauf und runter gelesen diesbezüglich aber ohne erfolg.
wenn ich die treiber installiere dann bleibt das system beim nächsten neustart hängen nach dem nvidia logo.

ich hab suse 8.0, gforce2!
die xf86config hab ich auch geändert
load "glx" und driver "nvidia" stehen auch drinn !

was mach ich falsch ?

fs111
13.06.02, 11:29
Konfiguriere Dein Linux mal so, dass es im Runlevel 3 bootet und starte X dann mit "startx" wenn es dann hängt, kannste es mit Strg-c oder von einer anderen Konsole aus (Strg-Alt-F2 oder F3 etc., neu einloggen und killalll X eingeben) abschießen. Dann müsste eigentlich ein bisschen Fehleroutput zu sehen sein. Poste das dann mal.

fs111

Boyscout
13.06.02, 13:31
Im runlevel 3 ??? wie geht das ?

comrad
13.06.02, 13:32
in der /etc/inittab

aber ich glaub yast kann das auch

Boyscout
13.06.02, 14:11
Ok alles gemacht !
So wenn ich mich als root einlogge und dann startx fährt kde ohne probleme hoch !
aber wenn ich mich mit meinem benutzernahmen anmelde und dann starte hängt er sich total weg.

comrad
13.06.02, 15:21
ok,

dann mach mal bitte als root folgendes :

chmod a+rw /dev/nvidia*

und probiers als user dann nochmal.

gruss,
comrad

Boyscout
13.06.02, 15:24
Hat denn da keiner eine idee wodrann das liegt ?!

Boyscout
13.06.02, 15:43
habs probiert abver ohne erfolg :(

friert immer noch ein !

move
13.06.02, 16:18
@comrad

chmod a+rw /dev/nvidia*
Also "a" ist mir nicht bekannt.
Muss das nicht "chmod o+rw /dev/nvidea*"
heißen.

RVD
13.06.02, 16:24