PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8-Router & Win2k-Clients - ständig Netzwerkverbindung resetten für Zugriff ...



Niels
13.06.02, 00:26
... auf die Internet- und Emaildienste des Linuxrouters.

Hallo!


Wir haben hier letzte Woche einen Linux-ISDN-Router aufgesetzt, funktioniert auch, nur der Zugriff durch die Win2k-Clients haut manchmal nicht hin. Anpingen können sie sich alle ohne Probleme und jederzeit, nur wenn ein User den Internetexplorer startet oder mit Outlook Emails abrufen will, schafft er es nicht, die Verbindung über den Router zu nehmen. Wenn ich dann am Win2kPC die LAN-Verbindung deaktiviere und neu starte, funktioniert es wieder ... Die Einstellungen (Gateway & Nameserver) bei den Clients sollten alle passen, daher weiß ich nicht, woran das liegen könnte?!
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip, wäre super!


cu, Niels

Throx
13.06.02, 10:29
das gleiche Prob hab ich auch, ich zieh immer das Kabel raus und machs wieder rein, geht auch ;)

Niels
13.06.02, 12:17
Ich kann doch solch eine Lösung nie dem Management "verkaufen" - wenn die ständig die LAN-Verbindung neu starten müssen - mal geht's, mal nicht - um Emails abzurufen oder ins Internet zu gehen, brauche ich mit Linux nicht mehr anzufangen und kann gleich wieder Microschrott draufinstallieren!

Hat denn keiner eine Lösung/bessere Idee?