PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drucker problem



Alx
12.06.02, 11:10
hallo,

hab da ein komisches problem:

in einem windows netztwerk (win95, 98, nt, 2000) soll ein linux (suse 7 und samba) als printserver fungieren.
geht mit allen rechnern sehr fein, nur das windows 2000 macht probleme.

will ich am drucker (is ein hp laserjet 4M+ post script) die testseite drucken kommt ein windows nt fehler protokoll raus (file Pscript_winnt_Errorhandler 5.0 0, das ganze ist einige seiten lang und es steht , zumindest für mich nur wirres zeugs drauf).
um sicher zugehn, daß mit rechten usw alles paßt, hab ich am linux server ein file shared eingerichtet, auf das ich auch ohne probleme zugreifen kann. ich hab auf dem windows 2000 rechner die neuesten drucker driver installiert und das hat leider auch nix geholfen.

ich wäre für jeden tip dankbar und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

liebe grüße
alex

Alx
12.06.02, 11:13
noch etwas verwirrt mich da:

unter systemsteuerung --> drucker ist der drucker angeführt, jedoch steht dort "zugriff verweigert" dabei. ich kann aber trotzdem den drucker ansprechen und erhalte nur leider das fehlerprotokoll.

der drucker ist in der sambaconfig für geust freigegeben usw...aben alles gleich wie bei dem fileshared wo der zugriff tadellos funktioniert.

Alx
13.06.02, 11:59
will ich bei dem drucker in win2k die druckeinstellungen ansehen, bekomme ich eine fehlermeldung, daß zu wenig resourcen übrig sind.

übrigens vom linux sever aus kann ich auf dem drucker drucken

bin irgendwie total verwirrt.

Thomas Mitzkat
13.06.02, 12:24
nimm mal einen anderen druckertreiber z.b. apple laser 16/600

Alx
13.06.02, 12:58
hat endlich hingehaun, hab den drucker als raw installiert und jetzt mag ihn das win2k endlich auch.

endlich ist dieses leidige thema beendet :)