PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL , UT und soweiter



birDy
12.06.02, 11:17
Ich habe mich mal gestern rangesetzt und wineX installiert aber wenn ich im grafik modi bin und OpenGL oder Direct3D einstellen will dann kackt ganzes HL ab und wen ich ein level starte komm ich nichtmal rein ( softwaremodus ) das gleiche bei UT auch!
habe zwar bei jemand denn gleichen fehler gesehen hier im forum aber ich glaub da hatte niemand geantwortet!
wer super nett wenn jemand mir helfen könnte

birDy
12.06.02, 11:32
Ich habe gradmal ein bissel rumgeguckt auf http://holarse....
Und da wurde der fehler beschrieben aber ich verstehe nicht wie
ich zurück kommen soll auf der grafischen basis

Wenn es erstmal fertig ist, dann klicke auf "Configuration" -> "Video" -> "Video Modes". Wechsel zu OpenGL, die Auflösung und den Standard-Treiber. Klick ok. Es kann sich hier aufhängen, wenn man auf OK drückt, aber das stellt kein Problem dar. Geh halt einfach zur Console zurück mit "CTRL+ALT+F1" und `killall -9 wine`. Die Auflösung sollte dieselbe sein, die man auch in XF86Config eingestellt hat.

Wenn ich nun im Spiel CTRL+ALT+F1 drücke komme ich ganz raus also heißt wie dos!
Wie komme ich dann zurück ?

RVD
12.06.02, 12:01
also ich weiss nicht, wie das bei den einzelnen distributionen ist, aber z.b. bei suse kommst du mit ALT+F7 zum x-server zurück, wenns nicht F7 ist, einfach mal alle F-Tasten durchversuchen :D

um vom x-server aus (also vom spiel, kde oder gnome) auf die console (wo du solche abgestürzten programme, welche die oberfläche blockieren, notfalls "killen" kannst) zu kommen, musst du CTRL+ALT+F1 drücken, wie du schon rausgefunden hast.

gruß
RVD

birDy
12.06.02, 12:32
Danke , Alt + F7 klappt :)

Aber dafür das nächste prob. Wenn ich dann wieder auf den x-server bin ist half-life beendet btw. ich sehe es nicht mehr !

birDy
12.06.02, 14:07
Wenn ich unter softwaremodus in HalfLife ein game erstelle kackt er auch ab und diese meldung ist in
der konsole

fixme:reg:RegFlushKey (84): stub
X Error of failed request: BadWindow (invalid Window parameter)
Major opcode of failed request: 2 (X_ChangeWindowAttributes)
Resource id in failed request: 0x2800051
Serial number of failed request: 52
Current serial number in output stream: 71

was mache ich nur falsch?

RVD
12.06.02, 14:55
Original geschrieben von birDy
Danke , Alt + F7 klappt :)

Aber dafür das nächste prob. Wenn ich dann wieder auf den x-server bin ist half-life beendet btw. ich sehe es nicht mehr !

ja, das ist nicht weiter verwunderlich, da du es ja mit killall -9 wine "abgeschossen" hast. hast du die cvs-version von winex genommen? ich hab das binary-rpm von winex (2.0.1 oder so glaube ich :D), allerdings nur jedi knight 2 zum spielen und das läuft perfekt. vielleicht liegts an der winex-version?

gruß
RVD

birDy
12.06.02, 15:01
Ja habe leider die cvs-version aber die kackt bei mir rum genauso wie wine :( ich verstehe es einfach nicht wieso hab ich immer solche probleme :confused:

birDy
12.06.02, 16:47
wie niemand kann mir bei mein fehler helfen?gibts ja nicht :(

birDy
12.06.02, 18:08
mann
das kann doch nicht sein das NIEMAND weiß wie ich mein problem beheben
kann! Ich habe es schon jetzt insg. 5 mal runtergemacht und neukomplimiert
aber immer hängt sich ******* halflife auf das kann doch nicht sein!!!!!!!!!:mad:

birDy
12.06.02, 18:31
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 42 (X_SetInputFocus)
Serial number of failed request: 35206
Current serial number in output stream: 35208

WOW jetzt kriege ich so ein ******* fehler fast wie der andere loss JUNGS antwortet
ihr habt doch so ein grosses linux wissen!

FalkeIII
12.06.02, 20:31
Hi,

Ich denk mal ich hatte das gleiche Problem.. oder ähnlich...

naiv.. hatte ich mir bei einer neuinstall auch gleich das neue wine und winex heruntergeladen, configuration durchgespielt.. und hl aufgespielt und beim starten nur noch ärger gehabt...

lösung die ich gefunden hatte.. weil unter SuSE73 lief es ja nunmal ... war
ich hab mir ne ältere wine Version besorgt 2001xxx

danach konnt ich sowohl hl starten wie auch gamen...

den opengl konnt ich aber erst nach dem hl update aktivieren.. warum auch immer...

hoffe ich konnt Dir ein wenig helfen!

mfg

FalkeIII

bodY
13.06.02, 02:03
habe auch das problem!
Woher kriegt man das ältere wine ??? oder benutzt du wineX ???
Danke!

FalkeIII
13.06.02, 19:22
von winehq dort auf dem ftp server liegen ältere versionen...

soweit ich weiß kommt man bequem über holarse auf winehq