PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer



LinuxLord70
11.06.02, 16:55
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob jemand hier es schon einmal geschafft hat mit Wine/WineX den M$ Internetexplorer unter SuSE 8.0 mit KDE 3.0.1 zu Emulieren? Ich scheitere kläglich. Bei dem Versuch den 6er zu Emulieren bekam ich folgende Antwort von der Console:
fixme:win32:PE_CreateModule Security directory ignored
fixme:module:CreateProcessA (X:\IXP000.TMP\ie6wzd.exe,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored

Warning: wine requests its own values in windows registry.
Please use the script 'wine_set_default_reg' to set the values.
This warning is printed every time but the update of the registry
is needed only once after update of wine or windows.

fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW Animated icons not correctly implemented! 0x40e10000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW icon entry found! 0x40e10000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW icon size ok. offset=0x40e10074
fixme:setupapi:SETUPX_CreateStandardLDDs LDID_SRCPATH: what exactly do we have to do here ?
X Error of failed request: BadWindow (invalid Window parameter)
Major opcode of failed request: 15 (X_QueryTree)
Resource id in failed request: 0x380001c
Serial number of failed request: 173
Current serial number in output stream: 173

Bei den anderen Versionen bekam ich ähnliche ausgaben. Ich weiß daß das Wort ähnliche Ausgaben nicht viel helfen. Wenn ihr noch infos braucht sagt einfach bescheid.Vielen dank schonmal
ciao
Daniel

carni
11.06.02, 16:59
Wozu den IE laufen lassen, wenn es doch wesentlich bessere Brausen gibt?

LinuxLord70
11.06.02, 17:03
Das es wesentlich bessere Browser gibt und ich vermisse ihn auch nicht. Aber es gibt Programme die ihn leider vorraussetzen (z.b. eDonkey weil die Linux version nicht will). Und auch andere Programme.
mfg
Daniel

Leberwurstsaft
11.06.02, 17:26
>z.b. eDonkey weil die Linux version nicht will

kapier ich nicht, beim normalen Donkey funktioniert Drag'n'Drop mit anderen Browsern, beim mldonkey halt per copy/paste-Link-Location, wo ist das Problem ?

Throx
11.06.02, 19:17
wenn du M$ Office installieren willst, brauchst du auch den Internet Explorer und neulich brauchte ich den auch wieder, weiss net mehr für was, aber praktisch wäre das doch schon :)

LinuxLord70
12.06.02, 12:38
Genau!
Womit wir dan wieder bei der ursprünglichen Frage währen. Welche IE Explorer Version kann man Emulieren wenn es den überhaupt geht.
Daniel

Fatty
13.06.02, 17:51
Für was denn M$ Office und IE emulieren? Für Office gibt es mitlerweile gleichwertige Programme in Linux und der IE ist wirklich alles andere als ein guter Brauser (allerhöchstens zum Ausspionieren :D ). Und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass andere Programme den IE voraussetzen...

LinuxLord70
15.06.02, 00:49
Jetzt haben wir aus der Frage hier ein schönes Diskusionsforum gemacht, aber irgendwie ist noch nichts dabei rumgekommen.
Fakt ist das man mich hier irgendwie davon abbringen will den IE zu emulieren. Naja da es hier sonst noch Wochen wenn nicht Monate so weitergehen würde gebe ich mich geschlagen.
Also vielen dank für eure Hilfe und diese Heitere Diskusion
Daniel

Eselchen
15.06.02, 21:56
Hey, ich mein auf der MS- Seite gab es irgendwo einen IE fuer Linux zum Downloaden. Ja ich hab das gesehen, und besoffen war ich net und ein fake war das auch nicht.

LinuxLord70
16.06.02, 00:12
Das stimmt schon. Aber erstmal steht da UNIX und zweitens hab ich da bisher noch keine Datei zum Downloaden gefunden. Egal in welcher Sprache (zumindest die, die ich probiert habe. Und nen IE auf Vietnamesisch fänd ich nicht so pralle). Ich weiß nicht ob die uns für blöde halten und und uns verarschen wollen, oder ob da nur der Server streikt.
ciao
Daniel

[Playmate]
16.06.02, 14:30
auch wenn ich dem einen oder anderen nun auf die füsse trete.

Aber wenn ihr internet explorer und ms office nutzen woll. Zudem noch
nero - burn room oder sonstiges was mann so erwünscht hier...

dann schmeisst linux von der platte und installiert wieder windows :rolleyes:

wine ist meiner Meinung dazu gedacht das mann Software nutzen kann
die es so nicht für Linux gibt mann aber drauf angewiesen ist.

Ich denke nicht das wine dazu gut sein soll dir ein 50 % Linux 50 % Windows system herzurichten.

LinuxLord70
18.06.02, 12:53
Danke für deinen Beitrag, obwohl er uns nicht wirklich weiter gebracht hat.
Es ist deine Meinung und da ist evtl auch was dran. Nur das ich nicht zu Winsdows umsteigen würde sondern sondern bei Linux bleiben würde.
ciao
Daniel

tkortkamp
18.06.02, 15:40
Hi!

Auf http://www.winehq.com/news/?view=126#Installing%20Internet%20Explorer
findest du einen Anleitung zur Installation von IE 5.01 ohne Windows Partition.

c ya,
Tobias

tonal
19.06.02, 09:31
So, jetzt habe ich den ganzen Salat gelesen, und wundere mich, daß man auf eine einfache Frage keine einfache Antwort bekommen kann. Mich würde erstens interessieren, wo man die sources von wine (für Debian potato + woody) herbekommt, und zweitens, ob es zu dem vorherigen Link auch eine deutsche Übersetzung gibt.

[Playmate]
19.06.02, 10:30
Original geschrieben von tonal
So, jetzt habe ich den ganzen Salat gelesen, und wundere mich, daß man auf eine einfache Frage keine einfache Antwort bekommen kann.

Weil du gar keine Frage gestellt hast :rolleyes:

Das ist der ich will Internet Explorer Thread von LinuxLord70 und nicht deiner.

tkortkamp
19.06.02, 11:24
@tonal:
Die Quellen zu Wine findest auf http://www.winehq.com
Den Anleitung hab ich mal eben kurz übersetzt (mit ein "paar" Ergänzungen):

1. Erstelle ein Fake-Windows-Verzeichnis in the $HOME/.wine mit Hilfe
des Skriptes das du auf http://chem.skku.ac.kr/~wkpark/kle/wine/dotwine/make_dotwine findest.
2. Installiere einige TrueType-Fonts (die von Windows z.B.)
Wenn du kein Windows installiert hast, findest du Fonts auf:
ftp://ftp.microsoft.com/developr/drg/TrueType/NEWFNT32.EXE
ftp://ftp.microsoft.com/developr/drg/TrueType/corfnt32.exe
Die obigen Pakete entpackst du mit wine newfnt32.exe oder corfnt32.exe
Näheres zur Installation von TrueType-Fonts findest du in div. HowTos
3. Du musst noch DCom98 installieren. Findest du auf http://download.microsoft.com/msdownload/dcom/98/x86/en/dcom98.exe
Installieren tust du es mit wine dcom98
4. Besorg dir ie5setup.exe auf
http://download.microsoft.com/download/ie501sp2/Install/5.01_SP2/WIN98/EN-US/ie5setup.exe
Und führe sie mit wine ie5setup.exe aus.
5. Lösche $HOME/.wine/fake_windows/Windows/WinInit.ini
6. Jetzt musst du Explorer.exe ausführen. Explorer.exe erstellt einige Registry-Einträge, die der Internet Explorer benötigt.
Bevor du Explorer.exe ausführst, musst du die folgendenden Einträge der $HOME/.wine/config hinzufügen:



[AppDefaults\\explorer.exe\\x11drv]

"Managed"="N"

"Desktop"="800x600"





[AppDefaults\\explorer.exe\\DllOverrides]

;;

"gdi32" = "builtin"

"kernel32" = "builtin"

;;"shell" = "native"

;;"shell32" = "native"

;;"commctl" = "native"

;;"comctl32" = "native"

"shell" = "builtin"

"shell32" = "builtin"

"commctl" = "builtin"

"comctl32" = "builtin"

;

"imm" = "builtin"

;"ntdll" = "native"

"shdocvw" = "native"

"shlwapi" = "native"

"wininet" = "native"

"*" = "native, builtin"


7. Nachdem du die folgenden Einträge der $HOME/.wine/config hinzugefügt hast darfst du iexplore.exe ausführen. ;) :


AppDefaults\\iexplore.exe\\DllOverrides]

;;

"gdi32" = "builtin"

"kernel32" = "builtin"

;;"shell" = "native"

;;"shell32" = "native"

;;"commctl" = "native"

;;"comctl32" = "native"

"shell" = "builtin"

"shell32" = "builtin"

"commctl" = "builtin"

"comctl32" = "builtin"

"imm" = "builtin"

;"ntdll" = "native"

"shdocvw" = "native"

"shlwapi" = "native"

"wininet" = "native"

"*" = "native, builtin"


Hoffe das hilft dir nen bisschen weiter. Wie du siehst ist es nicht einfach den Internet Explorer unter Linux zum laufen zu bringen; es könnte auch sein das es bei gar nicht funkt. Ansonsten gibt es aber ja immer noch das Crossover Office

c ya,
Tobias

tonal
19.06.02, 11:40
ich habe es auch nicht auf eine Frage von mir bezogen...oder kannst Du Dir so etwas nicht vorstellen ?
Danke tkortkamp für die Antwort. Habe wine (20020509) schon installiert.

LinuxLord70
19.06.02, 20:15
Heißen Dank
Ich hab mir die geschichte mal angeschaut und ich glaube die ist brauchbar. Ich werde mich da die nächsten tage mal dran Versuchen.
Sorry das ich mich erst zwei Postings später bedanke ich konnte leider nicht schneller.
Also danke nochmal
schönen Tag noch
Daniel

Gulliver
24.06.02, 20:08
Hallo Jungs,

vielleicht passt es ja jemanden nicht in den Kram, aber von einer gewissen Firma Namens Codeweavers gibt es ein wundervolles (Wine-basierendes) Produkt, welches IE5 und M$ Office problemlos unter Linux zum laufen bringt. Den schrottigen IE habe ich nicht installiert, aber auf M$ Office bin ich aus beruflichen Gründen angeweisen. (Die Im/Export Filter von OOo mögen zwar ganz brauchbar sein, aber bei den komplexen Dokumenten, die auf sehr komplexen Formatvorlagen basieren, welche ich verwenden _muss_ ist es längst nicht gut genug. Ich habe es lange versucht, aber es hat mir letzten Endes mehr Arbeit als Nutzen beschert!)
Und ich kann wirklich sagen, es läuft super. Inkl. VB-Makroeditor läuft es einfach perfekt. Die 69Euro waren sehr gut angelegt!

Grüße,
Gulli ;)