PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cddb bzw. freedb



Hans- Peter
10.06.02, 17:37
Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich's nur nicht begreife...

Ich würde gerne aus einem Programm, das fähig ist, den Inhalt einer Audio- CD per freedb anzuzeigen (KsCD, k3b o.ä.), eben diese Einträge in eine Textverarbeitung exportieren und ausdrucken bzw. weiterverarbeiten.

Habe ich Tomaten auf den Augen oder geht das nicht "einfach so"? :confused:

isaac
12.06.02, 03:46
Moin,
es gibt da noch so nettes tool names kover. Mit dem kann man die cover bearbeiten und drucken. Nur ich hab es noch nicht geschafft in der neuen version zu installieren.
Beim kompilieren tritt zum schluss der fehler auf das es für das Targed nichts zu tun gibt Das selbe bei k3b.
Mir fehlt wohl irgendeine bibliothek oder ich habe einen pfad vergessen.
Und bei kjukebox nachdem ./configure kommt ein error das unixODBC fehlt obwohl dieses paket installiert:confused:

Vielleicht kann mir da jemand helfen ich use auch redhat 7.3.

Dankeschööön
isaac

Hans- Peter
12.06.02, 15:41
Original geschrieben von isaac
Moin,
es gibt da noch so nettes tool names kover. Mit dem kann man die cover bearbeiten und drucken. Nur ich hab es noch nicht geschafft in der neuen version zu installieren.
Beim kompilieren tritt zum schluss der fehler auf das es für das Targed nichts zu tun gibt Das selbe bei k3b.
Mir fehlt wohl irgendeine bibliothek oder ich habe einen pfad vergessen.
Und bei kjukebox nachdem ./configure kommt ein error das unixODBC fehlt obwohl dieses paket installiert:confused:

Vielleicht kann mir da jemand helfen ich use auch redhat 7.3.

Dankeschööön
isaac

Hast Du es mal mit rpm -ta kover-2.8.5.tar.gz versucht, das steht als Tipp auf der Download Seite - es generiert ein rpm, das Du dann installieren kannst.

Bei mir hat's hingehauen...

isaac
12.06.02, 16:34
jop
bei mir auch dankeé

Und wie gefällt es dir?

Hans- Peter
12.06.02, 16:45
Original geschrieben von isaac
jop
bei mir auch dankeé

Und wie gefällt es dir?

...wie gefällt's mir?
Ist halt kover, ich habe es ja schon unter SuSE benutzt. :D

isaac
12.06.02, 16:56
haha
ich meinte ob es dir weitergeholfen hat?

Und das 'rpm' klappt aber nur bei kover oda? Denn meine jukebox und k3b funzt immer noch net.

Fehler: line 4: Empty tag: Summary:

sagt die shell nach rpm -ta k3b-0.7.tar.gz.


Oder gibt es da schon fertige packete:confused:

fs111
12.06.02, 18:25
Das geht auch nur, weil es scheinbar schon ein fertiges spec-file gibt. Du kannst aber mit checkinstall (musste mal googlen) eigene rpm's backen, auch wenn es kein spec file gibt. Anstatt make install gibst Du dann checkinstall ein und dann haste nach ein paar einfachen Fragen ein schönes rpm, was sich auch wieder deinstallieren lässt.

fs111