PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight ohne wine bzw wineX ...?



-Sensemann-
10.06.02, 09:25
hi ich wollte mal fragen ob jedi knight 2 ohne emulator unter linux zu installieren ist oder ob das nur mit windoof emulator ala wine x usw..geht..

ich habe das in dieses forum gesetzt weil ich auf wine/wineX verzichten will
und da es q3a engine ist könnte es klappen oder?

RVD
10.06.02, 10:09
also wenn jedi knight 2 ohne wine(x) laufen würde, wären die ganzen beiträge in "spiele und emulatoren" eigentlich völlig umsonst :D. nein, ohne wine(x) wirst du unter linux kein jk2 spielen können.

aber warum willst du kein wine(x) installieren? viel arbeit ist es wirklich nicht und platz brauchts auch fast keinen...

gruß
RVD

-Sensemann-
10.06.02, 10:16
hmm ich suchte eben schon bei loki games die spiele als direkt protierung...aber gibts nicht :(

ich hab keine ahnung wie man wine(x) installiert...bzw configuriert...und wie ich dann die spiele installiere.. :(

RVD
10.06.02, 11:09
also winex installieren ist kein problem, wenn du das kostenpflichtige rpm von transgaming nimmst (so wie ich). das kompilieren von winex (kostenfrei) sollte auch kein problem sein. jk2 installieren läuft wie unter windows ab, cdrom mounten (sofern kein automount genutzt wird, automount ist empfehlenswert), winex setup.exe eingeben und dann durchklicken. es gibt dann auch einen grafischen spielstarter, allerdings weiss ich nicht mehr auf welcher www-seite. auf holarse findest du allerdings mehr infos diesbezüglich und infos zur winex installation gibts dort genug :D. keine angst, winex ist kinderleicht, oder findest du "winex spiel.exe" schwer? ;)

gruß
RVD

ps: loki ist schon seit einiger zeit pleite...

-Sensemann-
10.06.02, 11:47
sooo

was ist der unterschied zwischen wine und wineX??

hab ich nicht so verstanden?

wo krieg ich das kostenfreie wineX her? das ich noch kompilieren muss!

und noch ne frage..wie siehts mit dem frames aus?

hab ich unter windoof mehr als unter linux???? und was bedeuten diese zb 1430 frames die bei mir möglich sind?

RVD
10.06.02, 12:17
omfg, ich dachte, ich würde dies nie sagen müssen: STFW!!!

im forum "spiele und emulatoren" wurde das schon OFT genug erklärt...

gruß
RVD

-Sensemann-
10.06.02, 13:50
hmm das war so ein paar fragen die nicht diskutiert werden sollten...sondern sowas wie..

1465fps = blablabla
wine/x = kurzer satz..

ich weis ja net wieso du dich aufregst aber wer unter seinem nick "dauer noob" stehen hat.. ;) sollte doch ruhig bleiben :)

ausserdem könnte ich dann immer wieder zentral in diesem post lesen was was war ;) aber dazu fehlt dir als nuub die verständnis..so und nu leg dich pennen oder zurück in den kindergarten wo du ausgebrochen bist..denn solche leudde die mit so einer wortwahl anfangen..landen bei mir normalerweise auf ignore ;) ...

RVD
10.06.02, 14:09
hehe, kindergarten zu schreiben ist wohl leichter, als die "suchen"-funktion zu verwenden und zu lesen? lol, sieht bei dir zumindest so aus...

ja, ich gebe mich wenigstens sofort als unwissender zu erkennen, www.google.de/linux oder der suchen-button sind mir allerdings ein begriff. vielleicht brauchst du keine hilfe zu wine(x) sondern einen augenarztbesuch? merke: man muss es nicht wissen, man muss wissen, wo es steht. man-pages und dokumentation sind dir natürlich fremd und du willst gar nicht wissen, was sowas ist. ok, dann stell halt dämliche fragen, ich wollte nett sein und auf deine überaus unlogische frage antworten und habe dir auch noch einen hinweis auf holarse gegeben. tja, das ist nun der dank...

setz´ doch ein ignore, das interessiert mich soviel als wenn in plattling ein vogel singt.

RVD