PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fli4l



markao
09.06.02, 22:00
genialen router für isdn oder dsl gesucht, der nichts kostet bzw. lediglich einen alten 486er pc benötigt? monitoring-programm und firewall sind integriert und zig optionen möglich... -> www.fli4l.de

B-S
09.06.02, 22:26
glaubst du, dass das keiner hier kennt?

next
09.06.02, 22:42
hi,
vielleicht hättest du mal die suchfunktion benutzen sollen die aht auch viele features :)

cu next

Berufspenner
09.06.02, 22:57
Hi@all

nichts gegen fli4l aber kann es sein, dass der dafür Geld oder so bekommen hat? Hört sich stark nach nam Werbeslogan an.

markao
10.06.02, 08:43
Tut mir leid, wenn ich mit meinem naiven und überflüssigen posting die empfindlichste stelle eures egos getroffen haben sollte. Als neuling in diesem forum hatte ich mich lediglich gewundert, warum hier so viele leute einen teuren router suchen, wo es doch eine so geniale lösung gibt. Aber ihr habt natürlich recht: wer etwas sucht, der sollte sich vorher genau überlegen, wonach er sucht, da man bekanntlich nur das suchen kann, was man schon gefunden hat.

Übrigens: ein höflicher hinweis würde es vielleicht auch getan haben. Wenn ich mich nicht irre, so kann man postings auch wieder zurückziehen.
Trotzdem schade, dass so viele leute meinen, präpotent werden zu müssen, nur weil sie das kleine abc des computers ein paar tage vor den anderen erlernt haben.

In diesem sinne eine zeile an den moderator (sollte er zeit haben, so überflüssige zeilen zu moderieren):

Ich bitte darum, mein posting zu löschen. Vielleicht willigen die anderen ja auch ein, weil ihre beiträge auch nicht so furchtbar wichtig sind, oder?

Markao

CboyGeek
10.06.02, 09:02
Also ich muss markao auch recht geben. Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit ein etwas harter und unhöflicher Ton von manchen Usern angeschlagen wurde. Ist doch nicht schlimm, wenn er eine Zeile zu ner guten Software postet.

Mein Apell an alle: Seid nett zueinander, wir sind hier ja nicht auf einem Micro$oft-Forum :)

CboyGeek
10.06.02, 09:37
.

next
10.06.02, 09:50
hi,
naja war ja auch nicht böse gemeint!!! ich meine nur das er ja mal nach fli4l suchen hätte können dann hätte er gesehen das es schon ein postings dafür gibt!

cu next

Berufspenner
10.06.02, 19:01
Hi,

scheint so, als würde da jemand keine, noch nicht mal richtige, Kritick vertragen.
Ich finde, dass sowas auch nicht mit dem Argument "Bin ja totaler Newbee" zu rechtfertigen ist und das es die "empfindlichste Stelle meines Egos" getroffen hätte kann ich auch nicht nachvollziehen.

Newbie2001
10.06.02, 19:09
hm dat hier is wenn ich mich irre das faregn und antworten forum zum thema router und netzaufbau, und nicht das diskussionsforum für verhaltensregeln. warum sich also über sowas aufregen ??? Die Linux-Gemeinde sollte zusammenhalten und gegen den gemeinsamenn Feind kämpfen udn nicht gegeneinander (is jetzt mal übertrieben ausgedrückt). Ich meine die meisten hier sind doch schon lange genug im forum um bemerkt zu haben, dass sowas halt mal vorkommt, und es ist ja wirkluch nicht grade die beste möglichkeit werbung zu machen in dem man einem neuen mitglied erstmal nen anschiss verpasst.
Diejenigen die es noch nicht wussten, wissen jetzt auch das es so tolle sachen wie fli4l gibt und damit basta.

.

Berufspenner
10.06.02, 19:58
Hi
@Newbie2001

Du hast 100%tig Recht. Dennoch würde ich gerne wissen von dir wissen ob du den Post nicht ein wenig übertrieben findest?


Tut mir leid, wenn ich mit meinem naiven und überflüssigen posting die empfindlichste stelle eures egos getroffen haben sollte. Als neuling in diesem forum hatte ich mich lediglich gewundert, warum hier so viele leute einen teuren router suchen, wo es doch eine so geniale lösung gibt. Aber ihr habt natürlich recht: wer etwas sucht, der sollte sich vorher genau überlegen, wonach er sucht, da man bekanntlich nur das suchen kann, was man schon gefunden hat.

Übrigens: ein höflicher hinweis würde es vielleicht auch getan haben. Wenn ich mich nicht irre, so kann man postings auch wieder zurückziehen.
Trotzdem schade, dass so viele leute meinen, präpotent werden zu müssen, nur weil sie das kleine abc des computers ein paar tage vor den anderen erlernt haben.

Denn die ersten drei Antworten waren ja nun nicht so agressiv wie sie wohl aufgenommen wurden.

Cu

CboyGeek
10.06.02, 20:03
Ok, also ich würd sagen, wir sind an nem Punkt, wo es echt nix bringt weiter zu diskutieren. Vergessen wird doch einfach alles und widmen uns den richtig interessanten Themen. Denn davon gibts ja hier genügend, oder?

Berufspenner
10.06.02, 20:13
Hi,

bevor ich nun endlich schluss mache möchte ich nur noch sagen, dass wir alle in diesem Forum eine Community sind. Auch in einer Community giebt es Stress und Missverständnise und ich finde, dass es schon wichtig ist sowas mal zu besprächen auch wenn es hier um sowas eigentlich nicht geht.

So das ist mein letztes Wort hierzu.

Cu

markao
10.06.02, 21:12
hallo,
eigentlich bin ich rundum mit dem oben gesagten einverstanden - so unhöflich war eure reaktion ja gar nicht und somit trifft meine heftige reaktion sicherlich die falschen, wie ich jetzt feststellen muss.
Selbstverständlich war es ziemlich naiv von mir, einfach mal so in ein forum hineinzuschneien und zu meinen, jemanden mit meinem anfängerwissen beglücken zu müssen... Da man mir aber schon mehrfach hervorragend in (anderen) foren geholfen hat, wollte ich auch einmal einen beitrag leisten, mit hinweisen, die ich mir vor jahr und tag zu finden gewünscht hätte... aber damals leider nicht fand.
Deshalb möchte ich euch doch eines zu bedenken geben: ich habe mal versuchsweise nach dem begriff "router" gesucht. Als ich vor etwa 20 monaten das erste mal so ein ding aufgezog, wusst ich noch gar nicht, was das überhaupt ist. Hätte ich damals bei euch gesucht, dann wäre ich völlig verloren gewesen und auf fli4l wäre ich, wenn überhaupt, dann vermutlich erst nach nächten intensiver lektüre gestossen - weil mich die einfachsten postings überfordert hätten. Wahrscheinlicher ist, dass ich aufgegeben hätte, weil zu viele detailfragen diskutiert werden und man vor lauter bäumen den wald nicht mehr sieht. Ich glaube, das ist etwas, was die forum-profis leicht vergessen: ein anfänger ist da überfordert, so etwas herauszufinden. Deshalb habe ich auch mal die ersten beiden Foren gecheckt. Fehlanzeige. Auf fli4l stösst man nicht so einfach - es sei denn, man weiss schon, was es ist. Trotzdem: Danke!

Berufspenner
10.06.02, 21:30
Hi

es ist doch super das sich alles geklärt hat.

@markao

Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach. Versuch das Bild vom Superforumer zu verdrängen. Alle haben mal klein angefangen. Die einen früher die anderen später. Schliesslich bestät ein Forum aus Fragen und Antworten. Egal wie neu man in einer Materie ist: Fragen sind dafür da um Antworten zu bekommen!

In diesem Sinne

Cu